Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Hallo,

der Code soll sicherstellen, dass der Nutzer der "neuen" SIM-Karte auch "berechtigt" ist. Nur ist der Code zu simpel und die Kundschaft "versteht" das ganze Vorgehen nicht.

Nokiahandyfan: Kann mich auch nicht einloggen (Webseite) - da kommt eine Werbung für ein Gewinnspiel und wenn ich die wegklicke dauert es und dann ist die "e-mail-Adresse ungültig"

Ich habe die Karten weggeräumt und werde sie nicht mehr in Betrieb nehmen. Die 10,54 Euro Restguthaben schreibe ich auch ab.

• Auf selbst aufgeladenes Guthaben würde ich keinesfalls verzichten. Zahlt Lebara aus, sollte man dies mitnehmen, zahlt Lebara nicht aus, wäre es sinnvoll, dies durchzusetzen und diese Erfahrungen dann auch kundtun. Wer hier verzichtet, unterstützt aus meiner Sicht indirekt deren Verhalten.

• Hallo,

Auf selbst aufgeladenes Guthaben würde ich keinesfalls verzichten. Zahlt Lebara aus, sollte man dies mitnehmen, zahlt Lebara nicht aus, wäre es sinnvoll, dies durchzusetzen und diese Erfahrungen dann auch kundtun. Wer hier verzichtet, unterstützt aus meiner Sicht indirekt deren Verhalten.

Auf Vorschlag von iChris habe ich im Lebara-Chat (Wartezeit nur 1 Minute!) mitgeteilt, dass ich mein Geld wieder haben will.

Die Antwort, dazu müsste ich kündigen. Die Hotlinerin hat mir sogar ein PDF-Formular geschickt und mitgeteilt, das müsse ausgefüllt und unterschrieben werden und eine Kopie des Perso müsse mitgeschickt werden (deutsche Gesetze werden in diesem Punkte gerne "übersehen").

ich solle dieses Formular an kuendigung (at) lebara (punkt) com schicken.

Es könne bis zu 4 Wochen dauern.

Gesagt, ausgefüllt, geschickt.

Ich bin gespannt.

• Ich hatte alle meine Lebara Simkarten jeweils durch Wegportieren der Rufnummer automatisch gekündigt. Alle Auszahlungen konnten ohne Kopie des Ausweises erzielt werden.

Die letzte Auszahlung des Guthabens hatte jedoch einen 3-monatigen "Kampf" benötigt, d.h. Anrufe im Wochentakt von unterschiedlichen Rufnummern (dann 10-30 minütige Gespräche mit den Mitarbeitern, auch sonntags, in Summe mehr als 5 Stunden in den Warteschleifen) und wöchentlich das Formular erneut hingesendet, jedesmal wurde eine andere Mailadresse genannt, an die das Formular gehen sollte.

Kurz bevor ich mich dann an die Bundesnetzagentur wenden wollte, kam das Geld dann nach mehr als 3 Monaten endlich an.

An der Mailadresse kontakt (at) lebara.com kommt man aber sicher nicht vorbei.

Am "lustigsten" war der Mitarbeiter, der mal gemerkt hat, dass einer meiner Anrufe von der wegportierten Rufnummer gekommen ist und meinte, wo denn nun mein Problem sei, da Telefonie unter der Rufnummer ja funktioniert.

3 Mal editiert, zuletzt von lchris ()

• hrgajek Schön zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.

Inzwischen kann ich mich einloggen. Auch bei mir kommt dieses Bild, welches nicht wegzuklicken geht. Man kann aber die URL erneut eingeben und kommt dann rein. Allerdings wissen sie im Konto meinen Namen nicht mehr. Zum Glück zeigt es auch in der Aufladehistorie, dass ich zwei Mal 5 Euro aufgeladen habe.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das alte Guthaben wurde noch immer nicht umgebucht oder es ist schon deaktiviert, weil die letzte Aufladung mehr als 3 Monate her ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Allerdings gilt es dabei zu beachten:

Sollten Sie während der ersten 12 Wochen der Laufzeit der Tarifoption die Tarifoption kündigen, die automatische Verlängerung der Tarifoption deaktivieren oder die bei Buchung der Tarifoption angegebene Zahlungsmethode SEPA-Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte löschen oder die Zahlung über diese Zahlungsmethode fehlschlagen (bspw. aufgrund Rücklastschrift oder gesperrter Kreditkarte), gilt der o.a. reguläre Preis und ein bereits gewährter Rabatt entfällt rückwirkend.

• SMS werden bei einer alten auf o2 geswitchten SIM mit 19 Cent abgerechnet, obwohl eine Fehlermeldung kommt, die die nicht Zustellbarkeit anzeigt.

Wie ich nun herausgefunden habe, muss auch bei einer deutschen Handynummer zwingend die Ländervorwahl ( also z. B. +49) vorangestellt werden, nur dann kommt die SMS auch an.

Anscheinend wird übers Ausland geroutet, denn im Sendebericht wird die Bestätigung um minus 2 Stunden deutscher Zeit angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!