Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

  • seit 1 Woche probiere ich meinen Account auf meine neue Adresse umstellen zu lassen....


    Zuerst telefonisch....leieer sprach der Mitarbeiter der Hotline nur sehr schlechtes deutsch....angeblich würde seinerseits die neue Adresse eingetragen....aber noch 2 Tage später war die alte Adresse sichtbar....


    Dann zweiter Versuch per e.mail....


    Nach einem Tag weitere nachfragen zu meinem Account....wobei neu eigentlich nur die Angabe der SIM.KartenNummer war....alles andere hatte schon in der ersten E.mail gestanden.


    Am Tag danach wieder kurz nacheinander zwei e.mails....es wäre jetzt erledigt....aber auch hier war weiterhin die alte Adresse unverändert sichtbar nach dem einloggen....


    Jetzt nochmals Anfrage per e.mail....aber jetzt kommt nicht mal mehr eine Antwort...


    Hat hier noch jemand eine Idee, was man machen könnte ?

  • Ich war bisher immer mit der Telefon-Hotline einigermaßen zufrieden, auch wenn der Mitarbeiter Deutsch nicht als Muttersprache hat und per VoIP telefoniert. Mails sollten an die richtige Adresse versendet werden (ggf. vorab telefonisch erfragen und noch während des Telefonats absenden), da sie intern nicht immer korrekt weitergeleitet werden. Adressänderung ist z.B. nicht notwendig, sofern von Lebara zu LIDL connect oder gar netzclub portiert wird.

  • Adressänderung ist z.B. nicht notwendig, sofern von Lebara zu LIDL connect oder gar netzclub portiert wird.

    warum das ?


    Prüft Lidl Connect nicht das dieselbe Person unter derselben Adresse portieren möchte ?


    Genau deshalb habe ich ja Adressänderung vornehmen wollen....das ist jetzt gerade das zweite Problem.


    Opt.in Setzung bin ich seit wiederum einer Woche dran, seitdem lebara mir schreibt die Adresse sei korrigiert ( im kundenmenue nach Login wird trotzdem noch die alte Adresse angezeigt ).

  • warum das ?


    Prüft Lidl Connect nicht das dieselbe Person unter derselben Adresse portieren möchte ?

    Nein, noch nie. Es wird sein Beginn der Portierung im Prepaid Bereich geschrieben, dass lediglich Geburtsdatum, Vorname und Nachname übereinstimmen müssen.

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  • Nein, noch nie. Es wird sein Beginn der Portierung im Prepaid Bereich geschrieben, dass lediglich Geburtsdatum, Vorname und Nachname übereinstimmen müssen.

    Ja, genau...diese beiden Dinge müssen ( vom Gesetzgeber vorgeschrieben ) passen.


    ABER natürlich können prepaidanbieter ihre eigenen prüfkriterien erhöhen und eben auch die Adresse checken auf Übereinstimmung....und deshalb hatte ich vorsichtshalber eben die Adresse korrigieren lassen.


    ABER vermutlich hast du schon mal mit unterschiedlicher Adresse von lebara zu Lidl portiert ? ( ich bisher noch nicht ).


    Das Problem speziell bei Lidl ist, das sie ja eine neue simkarte versenden ( daher kann man wenn es übereinstimmen soll auch nicht einfach nur die Lidl Adresse an die von lebara anpassen - weil die neue simkarte ja unter der richtigen Adresse auch ankommen soll ).


    ABER es scheint alles geklappt zu haben...seitens lebara würde gestern die opt.in Gebühr abgebucht und heute der portierungstermin 3.5. Mitgeteilt.


    Von Lidl Connect habe ich noch nichts gehört...gehe aber davon aus das da in den nächsten Tagen die übliche Mitteilung kommt, das portiert wird und eine neue simkarte Karte produziert und zugesandt wird....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Nein, können die Anbieter nicht individuell festlegen.

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  • Es gibt aufnehmende Anbieter, die machen Probleme bei der Portierung - sofern etwas nicht übereinstimmt. Tendenziell Anbieter aus dem Telekom-Netz.


    Bei otelo, LIDL Connect und z.B. netzclub bzw. o2 kann es auch bei Abweichungen gut gehen, sofern die genannten Provider die Portierung "anfragen", also die Rufnummer aufnehmen.


    LIDL Connect will natürlich genau wissen, "wer" übernommen wird. Und das musst du natürlich 100% exakt ins Online-Formular eingeben (also die bei Lebara hinterlegten Daten). Vorab natürlich bei Lebara das Flag setzen.

    Eine Übereinstimmung von Adressen ist nicht notwendig. Wird auch von der Bundesnetzagentur nicht mit überprüft (eventuell nur stichprobenartig).

    2 Mal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Bundesnetzagentur prüft gar nichts bei einer Portierung. Die Portierungsvermittlung in München prüft lediglich Name und Geburtsdatum.

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