Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Ich nutze den Lebara Flexi-XL-Tarif (500 Min in 45 Länder (Festnetz und Mobil), 1GB Daten, 50 SMS weltweit), da Familienangehörige in UK, F und USA leben. Der Tarif ist für mich ideal, die 500 Min reichen aus, und die 1GB Daten sowieso. Mit der Promotion-Aktion zahle ich dann für 10 Monate statt 19,99 nur 9,99 pro Monat. Für mich passt das super :-)

Nicht vergessen: um die Lebara-Karte am Leben zu erhalten, muss eine kostenpflichtige Aktion alle 90 Tage erfolgen.

• Hat eigentlich schon einmal jemand erfolgreich eine nachträgliche Portierung durchgeführt?
    Hier im Thread gibt es eine zitierte Aussage des Support-Chats, dass das möglich ist.

Genauer gesagt: Mich interessiert, ob man auf ein im Handel gekauftes Starter-Paket eine Nummer portieren kann.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Re: Lebara Promotions

Zitat

Original geschrieben von Brice
    Nach Anmeldung (SMS an Lebara) hatte ich am 23.06.2015 € 100 aufgeladen

Soweit ich anderswo gelesen habe, muss man eine SMS mit PROMO an die 55255 schicken.

Ist diese SMS kostenlos? Denn eine Freikarte kommt ja ohne Guthaben, und Aufladen möchte man wohl erst, *nachdem* man sich für die Promotiion angemeldet hat.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Re: Re: Lebara Promotions

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Soweit ich anderswo gelesen habe, muss man eine SMS mit PROMO an die 55255 schicken.

Ist diese SMS kostenlos? Denn eine Freikarte kommt ja ohne Guthaben, und Aufladen möchte man wohl erst, *nachdem* man sich für die Promotiion angemeldet hat.

Steht in der Fußnote:

Zitat

100€ Free Credit 2. Die Aktion gilt nur für Kunden von Lebara Limited in Deutschland, die sich vorab für die Aktion bis zum 31. August 2015 registriert haben. Zur Registrierung hat der Kunde von seiner Lebara SIM-Karte eine SMS mit dem Text „PROMO“ an die kostenlose Kurzwahl 55255 zu senden

Lebara Promo

• Zitat

Original geschrieben von Brice
    Die 10,00 € wurden dem Guthaben der Karte gutgeschrieben. Unbegrenzt ist das Guthaben nicht gültig, bei mir wird eine Gültigkeit bis zum 01.01.2037 ausgewiesen...

Hi brice!

Danke für Deinen ErfahrungsBericht.

Du kannst ja mal am 23.8. berichten, ob Dein erstes BonusGuthaben (bzw. Reste davon) vom 23.7. noch existiert! ;)
    Lebara meint dazu ja:

"6. Dieses monatliche Gratis-Gesprächsguthaben gilt jeweils für einen Zeitraum von 30 Tagen, nachdem es dem Lebara-Guthabenkonto gutgeschrieben wurde."

Ich friemel' mich gerade durch die Promo-Bedingungen durch...

;) raimerik

PS: PrePaid-Wiki ist da vielleicht auch hilfreich:

"Guthaben-Bonus wird beim Anruf unter der Kurzwahl 5588 nicht angesagt, kann aber nach Abfrage mit dem USSD-Code *141# rechnerisch ermittelt werden. Beispiel: Abfrage mit USSD-Code *141# ergibt 26,01 € Guthaben / Anruf 5588 ergibt ein Guthaben von 20,01 €. Aufladeboni: 26,01 € - 20,01 € = 6,00 €. Wenn ein Guthaben-Bonus vorhanden ist, wird dies zuerst verbraucht."

• Zitat

Original geschrieben von Just_Mini
    100 Euro Aufladen bis zum 31.12.2015 und 100 Euro Gratis-Gesprächsguthaben bekommen bzw. 10 Euro pro Monat.

http://www.lebara.de/promotions

:top:

Danke für den Hinweis!

Aber hast Du Dir diese 'Stilblüte' schon einmal in voller Breitseite gegeben?

"3. Die Aktion findet Anwendung auf den Kauf von Guthaben-Aufladungen, die Sie online http://www.lebara.de oder in einem Ladengeschäft tätigen, sowie auf den Kauf von Paketen, die Sie online auf http://www.lebara.de oder offline/in einem Ladengeschäft tätigen, wenn diese Käufe zwischen der Registrierung und dem 31. Dezember getätigt wurden, sobald entweder der Gesamtbetrag aller dieser Guthaben-Aufladungen oder der Gesamtbetrag der Paketkäufe in diesem Zeitraum mindestens 100 € beträgt. Um Missverständnisse im Hinblick auf Pakete zu vermeiden: wenn der Kunde online oder offline/in einem Ladengeschäft ein Paket im Wert von 100 € kauft, ist er für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt. Wenn der Kunde eine SMS an die kostenlose Kurzwahl 55255 sendet, um ein Paket im Wert von 100 € zu kaufen, ist er nicht für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt. Falls der Kunde zuerst Guthaben-Aufladungen im Wert von mindestens 100 € kauft und danach eine SMS an die kostenlose Kurzwahl 55255 sendet, um ein Paket im Wert von 100 € zu kaufen, ist er nur für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens hinsichtlich der Guthaben-Aufladungen berechtigt, nicht hinsichtlich des Pakets."

Mein Favorit eindeutig (weil überhaupt nicht eindeutig):

"Um Missverständnisse im Hinblick auf Pakete zu vermeiden: wenn der Kunde online oder offline/in einem Ladengeschäft ein Paket im Wert von 100 € kauft, ist er für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt. Wenn der Kunde eine SMS an die kostenlose Kurzwahl 55255 sendet, um ein Paket im Wert von 100 € zu kaufen, ist er nicht für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt."

Wer schreibt sowas? Herrlich!

;)

raimerik

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Du kannst ja mal am 23.8. berichten, ob Dein erstes BonusGuthaben (bzw. Reste davon) vom 23.7. noch existiert! ;)

Da sich der FLEXIXL (19,99 Euro) am 20.08. verlängert, wird kein Bonusguthaben mehr vorhanden sein. Am 20.08.2015 wird sich das Guthaben um 19,99 verringern und am 22.08.2015 kommen die 10 Euro und das Guthaben erhöht sich um diesen Betrag. Andernfalls müsste ich die Aktion völlig falsch verstanden haben.

Meine zweite Lebara-Karte nutze ich kaum, daher macht die Promo-Aktion für diese Karte keinen Sinn, siehe die von dir zitierte Fußnote 6.

Edit: die *141# funktioniert bei meinen Sony-Mobiltelefonen (Z und Z1C) so gut wie nie.

• Lebara: Sperre von XXSIM Nummern?

Ich habe gerade bemerkt das ein Anruf von meiner Lebara-Karte zur XXSIM (+372-54…) abgewiesen wird. Stattdessen kommt die Ansage „You have dialed a restricted number.“

Die nationalen Nummern der XXSIM dagegen funktionieren (getestet: USA, Schweiz). Und auch über die gebührenfreie +49-800-1824205 kann ich mich verbinden lassen.

Von Lebara zur airBalticcard (+372-59…) funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Habe den Eindruck hier wurde die XXSIM-Nummerngasse von Lebara gesperrt. Mag das mal jemand überprüfen?

• teltarif.de Meldung: 5 Gigabyte Internet-Flatrate im Netz der Telekom bei LEBARA MOBILE für unter 20 Euro
    Würde für den Preis zwar weiterhin ALDI TALK nutzen, aber preislich kommt die Telekom da schon einmal in die richtige Richtung im Prepaid-Segment.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Aber leider kein LTE.
    Ich habe nix gegen die 7.2mbit.
    Aber im UMTS-Netz selten erreichbar.
    Eine LTE-Begrenzung von 7.2 würde ich akzeptieren, da dann die 7.2 meistens vorhanden wären.
    Reicht absolut für videostreams wie Amazon oder Sky go.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!