Ich habe die Nase voll von Lebara. Habe eben meine Verzichtserklärung hin geschickt. So ein Chaos habe ich noch nie erlebt. Wie man aus vorherigen Berichten von mir lesen kann, lief es von Beginn an nicht sonderlich gut.
Die Rufnummernportierung ist schief gelaufen. Nummer weg.
Dann das Wirrwar mit den Optionen. Einmal per SMS buchen, dann wieder nur online.
Die 5 Euro zusätzliches Guthaben bei dem niemand so richtig wusste wofür man die nutzen kann.
Tja und dann sollte sich eigentlich meine Tarifoption letzte Nacht automatisch verlängern. Guthaben war mehr als ausreichend auf der Karte (34 Euro).
Aber Pustekuchen. Heute Morgen um 7 Uhr war keine Option mehr aktiv. Habe ich aber erst gemerkt als mir ein Gespräch berechnet wurde.
Also um 9 Uhr die Hotline angerufen. (Seit ca 9 Stunden hätte eigentlich ja schon die Option verlängert sein sollen)
Da ja morgens um 7 Uhr die Option nicht automatisch verlängert war, habe ich die Option am Computer gebucht und mit PayPal bezahlt. Und was sagt mir die Hotline?
Ich hätte mich noch einfach etwas gedulden sollen. Nun sei die Option doppelt gebucht und auch doppelt berechnet worden.
Der Knaller ist auch die Verzichtserklärung. Mit Abbuchung der Portierungsgebühr wird die Karte automatisch deaktiviert. Hoffentlich machen die die Karte nicht schon vor der Portierung platt.
Ach ja, mit Abgabe der Verzichtserklärung verzichtet man auch automatisch auf das komplette Guthaben was noch auf der Karte ist. Bei Lebara habe ich wirklich Lehrgeld bezahlt. Das D1 Netz ist zwar unschlagbar aber der Service ist genau das Gegenteil.
Ich bin dann mal weg.