Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Zitat

Original geschrieben von seysa ... Sie meinte im Vertrauen zu mir, dass ich von einer Rufnummermitnahme zur Zeit absehen soll, da sie interne technische Probleme habe aus Deutschland Rufnummern zu übernehmen...

03.09.2014 Lebara-Karte mit Rufnummermitnahme beantragt
    03.09.2014 Portierung bei 1&1 angemeldet
    08.09.2014 Mitteilung von 1&1, dass Portierung aus laufendem Vertrag zum 12.09.2014 erfolgt

Bisher ist weder von 1&1 eine Ersatzkarte, noch von Lebara eine SIM-Karte gekommen. Ich halte euch ab dem 15.09. auf dem Laufenden. Bin vom 12.09. bis 14.09. unterwegs und kann mir mit einer anderen SIM-Karte behelfen.

• Ok dann wird schon alles gut gehen mit den Simkarten.
    Eine Rufnummerportierung habe ich auch noch vor mir, mal sehen ob es klappen wird.
    Derzeit bin ich zufrieden mit Lebara, hatte mir nur vom Empfang mehr erhofft, was nicht heisst, dass er schlecht ist. Ich dachte nur es ist etwas besser als das d2 Netz, aber da wo ich mit d2 schlechten Empfang habe, zum Beispiel bei mir auf der Arbeit, habe ich es mit D1 auch.
    Ansonsten ist das D2 Netz bisher ebenbürtig.

Muss jetzt noch den Unique Selling point für mich rausfiltern um letztendlich bei Deutschlandsim zu kündigen. mal sehen, da ich monatlich kündigen kann bei Dsim, habe ich noch 2,5 Wochen Zeit.

• Heute angekommen:

1. Lebara-Karte mit der Rufnummer 0171 xxxxxxx und Schaltdatum 12.09.2014
    2. 1&1 Ersatzkarte mit Aktivierung, wenn obige Nummer portiert ist.

Läuft anscheinend problemlos :top:

edit: 25€ wegen Rufnummernmitnahme sind auch dabei :top: :top:

• Die 25€ von der Rufnummer Portierung sind direkt auf der SIM verfügbar?
    Kann ich die dann dazu verwenden, den Allnet Online Tarif zu buchen, oder wird der explizit über KK gebucht?

• Zitat

Original geschrieben von Baesti
    Die 25€ von der Rufnummer Portierung sind direkt auf der SIM verfügbar?

Ich sehe die €25,00 in MyLebara. Meine SIM ist aktiviert, aber die Schaltung erfolgt (hoffentlich) morgen.

Zitat

Original geschrieben von Baesti Kann ich die dann dazu verwenden, den Allnet Online Tarif zu buchen, oder wird der explizit über KK gebucht?

Keine Ahnung, aber ich gehe davon aus. Meiner Meinung nach wäre eine Aufladung auch per PayPal, Guthabenkarte etc möglich.

Ich habe aber nicht vor, die Allnet Online Flat zu buchen. Meine Tochter wird in UK studieren und ich werde die Karte von Lebara nutzen, um mit ihr relativ kostengünstig telefonieren zu können.

• Zitat

Original geschrieben von Brice
    Meine Tochter wird in UK studieren und ich werde die Karte von Lebara nutzen, um mit ihr relativ kostengünstig telefonieren zu können.

Nicht, wenn viele kurze Gespräche geführt werden, wegen +15ct/Anruf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!