ZitatOriginal geschrieben von teltarif.de
Der Prepaid-Discounter Lebara Mobile senkt im Rahmen einer Aktion die Grundgebühr für sein Data-1000-Paket. Dabei handelt es sich um eine Flatrate für die mobile Internet-Nutzung mit 1 GB ungedrosseltem Datenvolumen. Die Option kostet regulär 12,90 Euro pro Monat. Bis zum 31. Juli lässt sich das Angebot für 9,90 Euro nutzen.
Lebara Mobile | 06/22: Migration vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity
-
-
-
Neue Pakete bei Lebara
Lebara hat eine Reihe neuer Pakete klammheimlich ins
Angebot genommen:Am interessantesten ist IMHO die "Komplett L" Option:
100 Min in alle dt. Netze
100 Min in 40 ausländische Fest & Mobil-Netze
200 MB Highspeed Daten
Lebara interne Sprachflat14,90€/30 Tage
Zu den Daten-Flats bei Lebara noch eine Anmerkung von mir:
Ich wurde noch nie gedrosselt, hatte auch schon mal über 2GB an Daten
gezogen, der Speed lag auch schon mal bei über 40 Mbit/s (!)
Leider ist keine LTE-Nuzung möglich
"pass.telekom.de" kann zur Überprüfung der verbrauchten Datenmenge
genutzt werden -
Im Prepaid-Wiki findet sich folgender Auszug:
Zitat
Die Karten haben eine Gültigkeit von 90 Tagen ab der letzten Nutzung. Danach wird die Karte unabhängig von vorhandenem Guthaben automatisch deaktiviert (Quelle: Teltarif). AGB, 10.1.: Nicht-Nutzung bedeutet, dass Sie für einen ununterbrochenen Zeitraum von 90 Tagen keine abzurechnenden abgehenden Anrufe getätigt haben.
Ich würde die Karte gerne als Datenkarte im Tablet nutzen. Hat hier jemand Erfahrung ob eine regelmäßige Aufladung (monatlich) und die Buchung einer Internetflat ausreichen um die Karte am leben zu halten? GSM Telefonate kann ich über das Tablet leider nicht führen. -
Laut deren Hotline reicht auch eine Aufladung fuer einen neuen Gueltigkeitszeitraum - aber wer will das schon einfach so glauben...
Meine Erfahrung ist, dass man sich bereits nach gut einem Monat ohne kostenpflichtige Aktion nicht mehr am Online-Portal anmelden kann - insofern hat man eine ganz gute Kontrolle. Nach einer kostenpflichtigen SMS (und vermutlich auch einer Aufladung) kommt man wieder rein und ich gehe davon aus, dass damit die 90 Tage wieder von vorne anfangen.
Edit: Typo.
-
Zitat
Am interessantesten ist IMHO die "Komplett L" Option: 100 Min in alle dt. Netze 100 Min in 40 ausländische Fest & Mobil-Netze 200 MB Highspeed Daten Lebara interne Sprachflat 14,90€/30 Tage
Ist wirklich Klasse und Singapore ist auch darunter
hatte bis jetzt Lycamobile war nur eine 500 Minuten flat ohne sms und Datenverbindung 9,90€
-
Ich habe eine Lebara Germany SIM von 03/2010, die ich bislang nicht aktiviert habe. Sie bucht sich immer noch problemlos ein und kann auch problemlos Anrufe entgegennehmen. Abgehende Anrufe, auch z.B. zu 0800-Nummern, funktionieren nicht. *135# geht, *141# ergibt "sorry, your operation failed."
Jetzt liest man überall, dass Lebara nach 90 Tagen ohne kostenpflichtige Aktion deaktiviert würde.
Bedeutet dies, dass wenn ich die Karte registriere und 90 Tage nichts kostenpflichtiges damit mache, die Karte danach sich nicht mehr einbucht? -
Ja, das mit den 90 Tagen steht auch so in dem Heftchen, das aktuellen Lebara-Startpaketen beiliegt. Und wie man liest, kann die Karte nicht wie z.B. eine XTRA-SIM einige Zeit danach wieder reaktiviert werden.
Nach meiner Erfahrung (s.o.) kann man sich schon nach gut 30 Tagen ohne kostenpflichtige Aktion nicht mehr im Online-Portal anmelden, die Karte funktioniert aber noch. Ich verschicke dann immer eine SMS und schon klappt es auch mit dem Portal wieder.
Ach ja: Eine Aufladung von 10 EUR hat zumindest die 30-Tages-Frist fuer das Portal nicht neu gestartet.Edit: Leider aufgrund von Portal-Problemen nicht sicher, siehe zwei Beitraege weiter unten!Wenn es ganz bloed laeuft, kannst Du die Karte nach 3,5 Jahren evtl. auch nicht mehr problemlos aktivieren...
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Ich habe eine Lebara Germany SIM von 03/2010, die ich bislang nicht aktiviert habe. Sie bucht sich immer noch problemlos ein und kann auch problemlos Anrufe entgegennehmen.
Ich habe eine neuere Karte die ebenfalls nicht aktiviert ist, diese lässt sich aber leider nicht anrufen. Netzzugang hat die Karte und auch *135# funktioniert. o2 meldet dass der Gesprächspartner nicht erreichbar sei und aus dem Vodafone Netz und auch bei Simquadrat wird sofort nach dem Wählvorgang die Verbindung getrennt.Das scheint mit neuen Karten wohl nicht mehr zu funktionieren. -
Zitat
Original geschrieben von ottto
Ach ja: Eine Aufladung von 10 EUR hat zumindest die 30-Tages-Frist fuer das Portal nicht neu gestartet.
Hmmm, ich komme gerade auch nach einer SMS nicht ins Portal - koennte bitte jemand testen, ob es da vielleicht derzeit ein generelles Problem gibt?Edit: Jetzt komme ich wieder rein. Leider kann ich nun aber nicht mehr sagen, ob eine Aufladung von 10 EUR die 30-Tages-Frist neu startet oder nicht!
-
Ein, wie ich finde, interessantes Paket. (Wegen des Telekom-Netzes dürfte Skype wohl nicht gehen.)
"Flexi Paket
Sie entscheiden wohin Sie telefonieren!
Mit dem flexiblen Minutenpaket telefonieren Sie besonders günstig in alle Fest- und Mobilfunknetze in 40 Länder und innerhalb Deutschlands. Zusätzlich im Paket sind 50 SMS in alle Länder, unbegrenzte Anrufe und SMS von Lebara zu Lebara in Deutschland und 200 MB High-Speed Internet zum mobilen surfen enthalten.
Flexi 500*
500 Minuten
40 Länder
Deutschland
Fest- und Handynetze
50 SMS weltweit
Unbegrenzte Anrufe und SMS von Lebara zu Lebara in Deutschland
200 MB High-Speed Internet19,99€/ 30 Tage
SMS mit FLEXI500 an 55255
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!