Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Ich glaube Lebara legt lieber Wert auf günstig sein, als auf solche Sachen, die sich o2 sicherlich bezahlen lassen will.

Logisch, Lebara ist auch unschlagbar günstig. Lustigerweise bin ich erst vor kurzem drauf gestoßen, 2,99 für 5GB All-Net, auf Dauer. Krass!

Aber hätte ja sein können, dass hier nur als quasi Abfallprodukt 5G möglich ist. Bzw. kommen soll. Da sich ja bei der o2/1&1-Sache gerade einiges tut...

• Logisch, Lebara ist auch unschlagbar günstig. Lustigerweise bin ich erst vor kurzem drauf gestoßen, 2,99 für 5GB All-Net, auf Dauer. Krass!

Aber hätte ja sein können, dass hier nur als quasi Abfallprodukt 5G möglich ist. Bzw. kommen soll. Da sich ja bei der o2/1&1-Sache gerade einiges tut...

VoLTE scheint es ja auch noch nicht zu geben.

Ich würde vermuten, dass sowas früher kommen würde als 5G.

• VoLTE scheint es ja auch noch nicht zu geben.

Ich würde vermuten, dass sowas früher kommen würde als 5G.

Danke für die Info. OK, das wundert mich. Das hatte ich schon als 0815-Standard angesehen. Ich ging davon aus, dass das im Inland bei allen Netzen/Providern läuft.

• VoLTE ist ein ziemliches Drama, auch bei Original o2 Kunden. Es gibt einige Handys, die damit nicht klar kommen, z.B. wenn MultiSIM im Spiel sind.

Bei Lebara soll das irgendwann später kommen. Sipgate hat ja auch nur 5 Jahre gebraucht, bis sie es zum Laufen bekommen haben. Das Ur-Design von VIAG/o2 sah offenbar gar keine Service-Provider vor...

• Habe mir mal eine kostenlose Prepaid Karte bestellt um mir das Elend mal anzusehen 😅.

Bin mal gespannt was es für eine Rufnummer gibt.

Auf diese komischen 015510 habe ich nicht wirklich Lust.

• Auf diese komischen 015510 habe ich nicht wirklich Lust.

Die Vorwahl ist auch bei vielen Drittanbieterzahlungen verschiedener Unternehmen noch nicht eingepflegt.

Fahrkarten gab es damit letztes Jahr in nordhessen erst nachdem ich dem nvv mitgeteilt habe das es diese Vorwahl gibt.

Aber dasselbe Problem hatte ich schon mit den 015678 von Satellite.me vor etwas längerer Zeit.

• ich frage mich immer noch, was an Lebara "attraktiv" sein soll?

Geht VoLTE inzwischen?

Du hast die Kette User - Lebara - o2-Netz

Als o2 Kunde hast Du die Kette User - o2-Netz

Wenn es supergünstig sein soll, dann schau Dich mal bei Blacksim & Co. um 5 GB für 4,99 oder 10 GB für 6,99 etc. das sieht schon besser aus.

• Finde daran rein gar nichts attraktiv.

Fand es nur lustig und wollte mir das mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!