Handyumtausch bei Vodafone?

• Hallo!

Ich habe schon öfter hier gelesen, dass ihr zu Vodafone geht und euer Handy zurückgebt und gegen ein anderes eintauscht?

Wie lange nach dem Kauf kann man das machen? Oder kauft ihr euch die Handys, testet sie ein paar Tage, und dann gebt ihr sie zurück? Könnte ich einfach mit einem 2 Monate alten Handy zu Vodafone gehen, es zurückgeben (mit dem Grund dass ich nicht zufrieden bin), und mit Aufpreis ein anderes Handy kaufen?

Bizzmark

• Hallo,

Du kannst als Vodafone Kunde Dein Gerät, falls es unverschuldet kaputt gegangen ist, gegen ein SWAP Gerät (gebraucht, aber auf Funktion getestet) tauschen, mehr nicht.
    D.h. Du kannst nicht einfach ein Handy ein paar Monate testen und dann wieder zurückgeben, ... das sollte Dir aber eigentlich nach logischem Nachdenken auch klar gewesen sein, oder?! ;)

Gruß,
    Chris

• Soweit ich weiß haben die neue richtlinien !14 tage nach kauf datum und nicht mehr gesprächszeit wie 30 minuten ! dann tauschen sie das gegen ein Nagel neues ! Danach gibts nur Tauschgeräte wie Me too schon gesagt hat ! :mad:

• Stellt sich allerdings noch die Frage welches Gerät Du umtauschen willst?
    Wen Du ein GD87 umtauschen willst geht es unter Umständen immer noch.je nachdem welche Software Du drauf hast.dafür existiert aber schon ein Threat.
    Auch kannst Du jedes Handy,wen es 3mal getauscht hast und es beim dritten mal immer noch denselben Fehler aufweist abgeben.

MFG Chris:)

Life is too short to be small.

• Re: Handyumtausch bei Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von Bizzmark
    Hallo!

Ich habe schon öfter hier gelesen, dass ihr zu Vodafone geht und euer Handy zurückgebt und ...........

Es ist, based on experience, so:

Neben Deinen Rechtsanspruechen kannst Du mit Vodafone reden. Das ist ein Provider, der mehr Wert auf Kundenzufriedenheit legt, als z.B. die Nummern 3 und 4 auf dem Deutschen Markt.

Und deshalb kannst Du bei nettem approach durchaus auch mal was bekommen, was weit hinter Deinem rechtlich begruendeten Anspruch liegt ;-))

Also sei lieb zu den Leuten, telefoniere Viel und frage gelegentlich mal hier und da nach den Moeglichlkeiten..... :-)

So ist das bei dieser freundlichen Duesseldorfer Firma eben .....

#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!