Abfrage für Internetverbindung bei Java Programmen abstellen?

• Bei Opera Mini (Java) konnte ich per
    Programmmanager -> Opera Mini -> Einstellungen -> Netzzugang -> Immer Erlaubt
    einstellen das die Abfrage ob sich ins Internet verbunden werden darf abstellen, jetzt wird nur noch nach dem Zugangspunkt gefragt, perfekt.

Für
    Programmmanager -> DB Railnavigator -> Einstellungen -> Netzzugang ->
    gibt es leider nur "Beim 1. Mal frag.", der Punkt "Immer Erlaubt" existiert leider nicht.

Lässt sich da noch etwas machen?

• Du benötigtst das Programm signiert, also *.Jar und *.Jad Datei, dann kann man mehr einstellen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann ich denn jede einfache Java Applikation einfach so signieren und das dann einstellen? Nutze nämlich Fishtext und die Bestätigung NERVT ohne Ende! :rolleyes:

26X in der Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du benötigtst das Programm signiert, also *.Jar und *.Jad Datei, dann kann man mehr einstellen...

Habe nochmal die jar und und die jad Datei auf den Massenspeicher kopiert und von der jad Datei aus nochmal drüber installiert.

Leider habe ich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten erhalten.

Kann ich die auch selbst signieren?

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Habe nochmal die jar und und die jad Datei auf den Massenspeicher kopiert und von der jad Datei aus nochmal drüber installiert.

Leider habe ich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten erhalten.

Kann ich die auch selbst signieren?

Nein, das funktioniert nicht

Du kannst dein Telefon aber hacken und dich dann mittels des "java permission patch" sämtlicher J2ME Sicherheitsabfragen für immer entledigen.

Anleitungen dafür findest du eigentlich mit etwas Suche überall (ausser im TT natürlich)

• Ja, das hatte ich schon gelesen. Ist mir aber nicht wohl bei. Dauerhaft Schaden befürchte ich dadurch nicht, aber das Telefon ist jetzt schon instabil, d.h. geht öfters mal von alleine aus und nach dem hacken hätte ich dann zwei mögliche Fehlerquellen.

• Zusätzliche Instabilität brauchst du nicht zu befürchten, ausserdem kannst du den "Hack" wie jedes normale Programm einfach wieder deinstallieren (falls du bedenken hast oder das Gerät danach instabiler läuft)

Ich benutze einen Filemanager sowie einen online clienten in J2ME , ohne den permission patch wären diese Programme nicht bzw nur sehr uneffektiv nutzbar, daher ist er für mich sozusagen erste Bürgerpflicht :)

Edit:

Wenn du dem "hack" nicht traust kannst du auch folgendes probieren

1) helloox installieren 2) java permission patch installieren 3) helloox wieder deinstallieren

Ergebnis: du hast kein "gehacktes Telefon" und trotzdem Ruhe vor den Sicherheitsabfragen :top:

• Wenn HelloOx 1 mal installiert + ausgeführt wurde kann man es zwar deinstallieren, der Hack bleibt aber erhalten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das trifft vielleicht auf die alten Versionen zu, Deifie.
    In der neusten Version (2.03) wurde aber eine "unhack" Option integriert

• Achso, ich hatte das so verstanden das eine gepatche Firmware installiert wird und dabei auch die Garantie verloren geht. Sollte mir das doch nochmal anschauen. Danke für die Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!