Push-to-talk in Xtra Click noch möglich ?

• Laut Fußnote auf der T-Mobile Preisliste gelten die Push-to-talk Preise bis 31.01.08. Hat jemand Erfahrung ob die Funktion aktuell nutzbar ist ?

• Nein, PTT wurde seitens T-Mobile komplett eingestellt. Es gibt wohl noch einen Dienstleister der PTT noch für Systemlösungen anbietet, aber als Consumerprodukt ist PTT tot.

• Die Mitarbeiter aus dem T-Mobile-Kundenservice haben die Anweisung bekommen, die Kunden, die sich für Push-to-talk interessieren, an die Firma Talk-IP Service GmbH (http://www.talk-ip.de) zu verweisen. Was dort genau möglich ist, muss der Kunde dann selbst mit der Firma klären. Vielleicht findest Du ja auch dort eine Lösung für Dein Anliegen.

• Zitat

Original geschrieben von dmarc
    [...] aber als Consumerprodukt ist PTT tot.

War es je lebendig? Ich kenne niemanden, der es auch nur ein einziges mal genutzt hätte, selbst in dem Zeitraum, in dem es kostenfrei nutzbar war. Ich glaube mich erinnern zu können, dass damals nur Nokia Handys dieses Feature boten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Anfangs fehlten die Handys dazu, deshalb wurde es ja kaum genutzt. Jetzt hat man die Geräte und keiner bietet mehr die Funktion. Ist wie die Frage nach Henne und Ei.
    Für uns wäre es praktisch da wir oft im Gelände unterwegs sind, z.B. bei Fahrtrainings, und die PMR Funkgeräte nicht immer Empfang bieten oder aber, auf größeren Veranstaltungen, immer irgendwelche Kids rumlaufen die sich einen Spaß daraus machen den Funkverkehr zu stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!