iPhone mit simlock, welchen Tarif außer complete?

• Hallo,

ich habe mir in der Bucht ein 3 GS mit simlock aus einer Vertragsverlängerung gekauft.
    Eigentlich hatte ich vor es zu jailbreaken, einen Unlock durchzuführen und eine flat von alice-mobile zu nutzen.
    Leider musste ich feststellen, dass es die neueste Firmware (3.1) hat, für die es ja noch keine Möglichkeit des unlocks gibt.
    Um das iPhone jetzt dennoch nutzen zu können, such ich nach einem t-mobile-Vertrag mit Auszahlung und
    mit möglichst niedrigen Fixkosten was die Telefonie angeht, da ich sehr wenig telefoniere.
    Wichtiger ist mir eine echte HSDPA-flat, die möglichst erst ab 1GB Transfer gedrosselt wird.

Wer war in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen?

Gruss

Bombadil

• Es ist schade, dass du nicht vorher gewußt hast, das das iPhone die 3.1 drauf hat, denn mit dem kleinsten Tarif inkl. 200MB bist du 29,95 los und hättest dabei noch für ein paar Euronen ein iPhone dazu bekommen.

Meine Empfehlung lautet warten, ich würde keinen Vertrag abschließen, denn in deiner Situation lohnt sich das nicht, es sei denn, du verkaufst das iPhone wieder. Lange kann es nicht mehr dauern, bis der Unlock möglich ist, da es den Jailbraik für die 3.1 ja auch schon gibt.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• JB und Unlock sind unterschiedliche Dinge. Dass es einen JB für 3.1 gibt, hat leider nichts mit den neuen Basebands zu tun. Das Dev-Team gibt keine Angaben, ob es überhaupt möglich sein wird, jemals einen Unlock für die neueren Basebands rauszugeben. Vielleicht wird es nie einen Unlock geben. Kann ich mir aber nicht vorstellen, bis jetzt wurden alle geknackt. Drücken wir die Daumen.

• Entschuldige Bombadil dass ich deinen Thread für meine Frage misbrauche. Wo wir gerade beim Thema unlock sind, wie lautet die Software vom 3GS mit welcher der unlock noch möglich ist und wie lautet die neuste Software für die der unlock noch nicht verfügbar ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!