Nokia als Modem für HTC Diamond 2 nutzen

• Hallo TT'ler

Ich hab da ein kleines Problem.
    Ich hab mir heute den HTC diamond 2 zugelegt.
    Als Internetzugang wollte ich mein Nokia Handy mit Fatentarif nutzen.

Mit meinem alten ipaq PDA war das kein Problem, die Verbindung per Bluetooth herzustellen. Da gabs auch ne automatisch Konfiguration.

Und genauso wollt ich das jetzt auch mit dem Diamond 2 machen.

Soweit bin ich gekommen:
    Unter Verbindungen hab ich einen Neue Modemverbindung eingestellt mit folgenden Daten (bin bei EPLUS):

Rufnummer: *99#
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    DNS1: 212.23.97.2
    DNS2: 212.23.97.3
    IP:dynamisch

Bei Domäne hab ich frei gelassen, da ich nicht weiß, was hier reinkommt.
    Habs mit dem APN (ausm nokia) internet.eplus.de probiert, kann ich aber nicht eingeben, da es zulang ist.

Hab auch unter Wählregeln den entsprechenden Zugangspunkt für alle Programme, die automatisch aufs Internet zugreifen eingestellt.
    War glaub ich ein ISP Netzwerk.

So, ich hoff, ich hab euch genug Informationen gegeben, damit Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.

Vielen Dank schonmal im Voraus

cdfaust

• Hallo mochmal.
    Ich hoff immer noch hier Hilfe zu bekommen.
    hab inzwischen verschiedene Einstellungen durchprobiert, hat aber nix gebracht.
    der Diamond 2 baut immer ne bluetooth Verbindung zum Nokia auf und das Nokia versucht dann ne internetverbindung auzubaue, was aber leider nicht klappt.
    Dann kkmmt die Fehlermeldung: Verbindung wurde vom Modem wieder getrennt.

Bin leider ratlos.

Danke für jeden Tipp

cdfaust

• Hallo.
    Danke für den Tipp.
    Für Symbian habe ich da bisher nur Joikuspot gefunden. Das funktioniert leider nicht richtig. Außerdem hat die Sache den Haken, dass das Handy ja immer online sein müsste und damit der Akku innerhalb von ein paar Stunden leer. Und ich will ja, dass nur bei Bedarf eine Internetverbindung aufgebautwird.
    Mit meinem Notebook und dem alten WM5 PDA ging das Problemlos per Bluetooth.

Nur mit dem diamond 2 gibts probleme.
    Ich hab schon etliche Einstellungen durchprobiert.
    Es wird ne Bluetooth verbindung zum Nokia aufgebaut und das Nokia versucht auch, ne Internetverbindung aufzubauen, aber da bricht es dann ab und auf dem Diamond 2 krieg ich die Meldung, dass die Verbindung von dem Modem wieder getrennt wurde.
    Und da komm ich nicht weiter.
    Auf dem PDA hatte ich damals nen extra BluetoothManager zum einrichten der Verbindung. Auf dem Laptop, waren die Einstellungen in der Nokia PC Suite schon gespeichert.

Ich hab alle einstellungen soweit sichtbar vom PDA übernommen, aber immer noch erfolglos.
    Handy ist auch als Bluetooth Modem eingestellt.
    Bei Diensten wird nur DFÜ-Netzwerk angezeigt, ich kann auch keine anderen hinzufügen. Ich denke da bräuchte ich DUN.
    Vielleicht liegts daran

Danke

cdfaust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!