Datenabgleich 6310i, 6210, 8210, 7110

• Hi.
    Hab da mal ne Frage.
    Nachdem ich die o.g. Handys mehr oder weniger parallel nutze und auch deren Kalenderfunktionen würd mich mal interessieren wie es da mit einem Datenabgleich der Handys z.B. über Outlook aussieht.
    Was brauch ich an Software dafür?
    Geht das überhaupt?

Kontakte lassen sich ja problemlos über die SIM austauschen.

Vorhanden ist ne Infrarotschnittstelle und die Software CD's vom 6210 und 6310i.

Und nochwas: Lässt sich das ACP-12 auch für das 7110 nutzen? Die anderen Handys hab ich über die Suche gefunden, icht aber das 7110.

MfG
    Bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Hi,
    Also beim 6310i geht das ohne Probleme mit Nokia PC sync .. Ist bei der Data Suite dabei. Bei den anderen Handys hatte ich immer Probleme, vor allem mit dem 6210 ... Kommt immer drauf an, wieviel Daten du in deinem Kalender hast ...

zu deiner Signature ... Es muss heissen "Have you ever danced with the devil in the pale moonlight ?" ;-)) Ist aus Batman 1 ;-))

Gruss ...

--
    Ciao H.

• Sorry für OT, muss aber sein ;-)

Zitat

Original geschrieben von Persuader

zu deiner Signature ... Es muss heissen "Have you ever danced with the devil in the pale moonlight ?" ;-)) Ist aus Batman 1 ;-))

...ist nur die wörtliche Rückübersetzung der deutschen Synchronisation.
    Im Original sagt Jack Nicholson: "You ever danced with the devil in the pale moonlight?"
    Okay, das "d" hab ich wohl beim tippen vergessen, aber ansonten ists korrekt :D

Jetzt aber wieder BTT

MfG
    Bombelescha

• Muss ich auch wieder kurz Off-Topic werden ;-))
    Und vor allem in den Besserwisser modus gehen ...

Also auf meiner DVD sagt Joker aka Jack N. ;-) .. Have you ever usw.
    Ich hab dann mal noch das I-Net bemueht, er sagt wohl schon "Have you ever... "

Und ohne Have wuerds sowas wie "Du jemals getanzt mit dem Teufel usw." und das ist ja auch irgendwie falsch ..

Besserwissermode off ;-))

Sorry .. Gruss ..

--
    Ciao H.

• Re: Datenabgleich 6310i, 6210, 8210, 7110

<nochbesserwissermodus>
    Also ich hab jetzt auch noch mal die DVD bemüht, und hab dort kein "have" gefunden ;)
    Weder in Vicky Vales Wohnung (Chapter 19), noch in Bruce' Erinnerung (Chapter 22).
    Ich Chapter 22 sagt Napier allerdings "..by the pale moonlight" und nicht "..in the plae moonlight".

"danced" für sich ist ja ne Vergangenheitsform, und die Amis sind nicht so Hilfsverbengeil wie wir :D
    </nochbesserwissermodus>

BTT:
    Könnten wir jetzt mal zu meinen ursprünglichen Fragen zurückkommen und das ganze im "Geplauder" weiter zerpflücken?

MfG
    Bombelescha

• *nachobenschieb*

Um nochmal zu der ursprünglichen Frage zurückzukommen mit der Synchronisation mit mehreren Nokias und Outlook.
    Wird das funktionieren oder nicht?

Die PCSuite 4.81 erkennt zumindest mal Nokia 6310i und 6210, die anderen hab ich noch nicht probiert. Sollten dann aber wohl erkannt werden.

Wie sieht das mit dem Übertragen von Betreiberlogos aufs 6310i/6210 aus? Mit dem NokiaTool in der PCSuite geht das nicht. Ich kann Betreiberlogos bur verschicken, aber nicht direkt aufs Handy laden. Scheint also ne PCSuite-Macke zu sein.
    Ist die in späteren Versionen behoben?
    Kann ich meine Handys mit späteren Versionen nutzen?

Oder sollte ich für Logos besser ne andere Software nutzen?

Die Übertragung soll über einen IR-Adapter erfolgen, Typ MA-600.

Ich hoffe diesmal rutschen wir nicht gleich wieder OT ;)

MfG
    Bombelescha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!