Neue Macs und neues Macbook vorgestellt

• Ich denke die Grafik sagt alles:

Der Akku hält trotz seines Alters noch immer locker über 4 Stunden, wenn man betrachtet wie alt der Akku ist absolut prima.

Und 7h sollte er gar nicht erreichen.

mayday7

Bis die MightyMouse den Geist aufgibt? Dann pack sie aus, dann dauert es nicht lang... Meine gammelt im Schrank rum. Das Ding ist toll wenn es funktioniert, aber auf Dauer nicht brauchbar.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich hab jetzt seit einem Monat einen Mac und die Mighty Mouse hat schon alterserscheinungen.
    Die Kugel harkt, wenn ich nach oben scrollen will.
    Ich denke ich werde mir zu Weihnachten die Magic Mouse gönnen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Löschpapier und darauf mit der Kugel 8ten fahren soll helfen... ich probier es nicht mehr aus.

Das muss am Wetter liegen...

• Mal eine Frage an Rande, gelten die Studenten Angebote auf der Apple Store Seite auch für Schüler die grad ihr Wirtschaftsabi machen?

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Mal eine Frage an Rande, gelten die Studenten Angebote auf der Apple Store Seite auch für Schüler die grad ihr Wirtschaftsabi machen?

Gruß Bekiro

Ja, wie man sehr schön ganz groß auf der Startseite des Shops lesen kann! ;)

Ich bin Student an einer Universität, Fachhochschule oder Schüler und über 18 Jahre alt, Lehrer oder sonstiger Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• :mad: Hab ich glatt überlesen :) Danke :top:

Wisst ihr evtl. auch wie das ist mit Finanzierung bei Apple was für Anforderungen man erfüllen muss, damit man finanzieren kann, weil dazu habe ich leider nichts gefunden im Netz.

EDIT: Das wird mein erstes Produkt von Apple Computermäßig. Was empfiehlt sich da am besten von den Produkten? Vielleicht kann ja mal einer kurze eine Erfahrung berichten der vor dieser Entscheidung mal stand.

gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    EDIT: Das wird mein erstes Produkt von Apple Computermäßig. Was empfiehlt sich da am besten von den Produkten? Vielleicht kann ja mal einer kurze eine Erfahrung berichten der vor dieser Entscheidung mal stand.

Das ist zum einen abhängig davon, was du damit machen möchtest ( Notebook oder Desktop) und zum anderen natürlich eine Frage des zur Verfügung stehenden Budgets!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich bin am überlegen mir auch ein Pc zu kaufen. Nun wollte ich nach XP, Vista, Ubuntu und Windows 7 mal wieder über den Tellerrand schauen und mir ein Mac kaufen. Um genau zu sein ein iMac mit 21,5".

Da ich ab und zu ein paar PC Games zocke (C&C...) werde ich parallel XP oder 7 drauf installieren. Nun sehe ich aber dass die verbauten Grafikarten in den betreffenden Macs unter aller Kanone sind. In einem ist ein "ATI Radeon HD 4670 Grafikprozessor
    mit 256 MB" und in dem anderen eine "NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor"

Damit wäre das Thema mit den Spielen doch schon weitestgehend vorbei oder wie? Vor allem die 9400M ist ja eine recht alte Notebook Grafikkarte (warum wird sowas überhaupt noch verbaut?) womit man ja eigentlich nichts halbwegs vernünftiges zocken könnte?

Wie sieht es mit Mac angepasster Software aus? Keuchen diese unter einer derart schwachen Grafikkarte oder dürfte es da keine Probleme geben? Kann mich nicht so recht anfreunden mich den technischen Daten da ich normalerweise High-End PC`s zusammen baue. :D

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wie sieht es mit Mac angepasster Software aus? Keuchen diese unter einer derart schwachen Grafikkarte oder dürfte es da keine Probleme geben? Kann mich nicht so recht anfreunden mich den technischen Daten da ich normalerweise High-End PC`s zusammen baue. :D

Ein Mac ist halt kein Spielzeug! ;)

Zum Zocken würde ich mir parallel eine Konsole zulegen, Highend-Grafikkarten werden lediglich für den Mac Pro angeboten, der iMac ist nicht dafür ausgelegt.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Alternativ kann man den Kontextmenu mit ctrl und Linksklick aufrufen.
    Meine Meinung Mac ist etwas getrübt, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    Und zwar finde ich, dass das navigieren zwischen den Fenstern blöd gelöst ist.
    Beispiel, bei mir ist immer Mail und Safari aktiviert, wenn ich auf Mail klicke, dann verschwindet Safari in den Hintergrund und lässt sich nur mit TAB und cmd oder Expose nach vorne holen oder man klickt auf das Safari Symbol im Dock, irgendwie umständlich, bin scheinbar von Windows zu sehr verwöhnt worden.
    gruß mayday7

Wenn du auf Mail drückst, verschwindet Safari in den Hintergrund - wie soll OSX denn sonst deine Fenster navigieren sofern sie im Vollbildmodus sind?!

Systemeinstellungen - Dashboard und Exposé - "aktive Ecken" hilft da wirklich!

Zitat

Original geschrieben von Bekiro Mal eine Frage an Rande, gelten die Studenten Angebote auf der Apple Store Seite auch für Schüler die grad ihr Wirtschaftsabi machen? Gruß Bekiro

Klar gelten die - die gelten sogar für einen 82jährigen Studenten im 1. Semster des Jura-Studiums: Auf gut Deutsch: Apple schreibt das, fordert aber keinerlei Nachweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!