ISDN Anschluss Probleme

  • Hallo,


    sitze hier bei einem Bekannten, der ein Problem mit seinem ISDn Anschluss. Wollte ich eigentlich noch fix nach schauen, ehe ich morgen wieder in die Heimat fliege, aber nun steh ich auch ein bissl mit ??? ueberm Kopf da.


    Folgender Aufbau.


    Dose > Splitter > NTBA > ISDN Anlage.
    An der ISDN Anlage hingen ein analoges Fax und ein ISDN Telefon im internen S0.
    DSL funktioniert zu jeder Zeit, keine Probleme mit DSL.


    Angefangen hat es vor 2 Wochen. Bei Anrufen klingelte zwar das Telefon, hebte man ab war niemand zu hoeren. Faxe konnten noch empfangen werden, Senden ging nicht mehr.


    Hin und wieder ging dann wieder alles, bis auch Faxempfang und Telefon (raus) nicht mehr gingen. Keine Freizeichen. DSL geht.


    Nungut. erst mal Telekom beauftrag eine Leitungsmessung zu machen. Alles OK, laut denen. ISDn Anlage getauscht, gleiches Problem. Splitter, NTBA getauscht, gleiches Problem.


    ISDN Telefon direkt am NTBA angeschlossen. MSN gewechselt. Telefon raus = absolut ok, auch werden die verschiedenen Telefonnummern beim Angerufenen angezeigt, ruft aber jemand an, geht es nach wie vor nicht. Es klingelt nicht, der Anrufen bekommt gesagt "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".


    ISDN Telefon getauscht, am NTBA gleiches Problem. Raus mit verschiedenen MSN kein Problem, rein geht nicht. Kabel wurden natuerlich auch getauscht. Hat jemand einen Tip? Und ja, dass Telefon ist in Sachen MSN richtig eingestellt.

  • Störung melden. Das ist wohl ursächlich nicht mehr im eigenen Bereich.


    Ich hatte mal eine TK-Anlage, die urplötzlich den ISDN-Bus störte. Die parallel angeschlossenen ISDN-Telefone konnten Verbindungen aufbauen, man konnte das Gegenüber hören, aber selbst keine Sprache übermitteln. Die Anlage selbst war abgestürzt. Ursache war ein Softwareupdate in der VSt. Abhilfe brachte das abklemmen der Anlage und ein Software-Update.

  • Das wurde schon mehrmals germacht, die wollen einem unbedingt fuer 100 Euro jemanden nach Hause schicken... :mad:

  • Das von Ihrer Seite kein Problem vor liegt und der Techniker dann bei ihm schauen muss und dass kostet 100 Euro, sonst kommt er nicht.


    Aber.


    Stoerungsmeldung 1.
    Antwort, liegt kein Problem vor


    Stoerungsmeldung 2.
    Angeblich wurden Kabel in der Vermittlungsstelle beschaedigt, man schaltet ihn auf einen anderen Port


    Stoerungsmeldung 3.
    Antwort, gibt kein Problem auf Seite der Telekom. Soll ein Techniker zu ihnen kommen um das vor Ort zu pruefen = 100 Euro.

  • Also ihr habt das Problem sowohl mit Anlage, als auch direkt mit Telefon am NTBA nachstellen können? Das analoge Endgerät (Fax) an der Anlage funktionierte auch nicht?
    Da ist der Fall doch klar, das wird wohl nicht an euren Geräten liegen. Würde den Techniker kommen lassen, geht ja dann zu Lasten der Telekom...

  • Zitat

    Original geschrieben von Brandy10
    NTBA schon mal getauscht?


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    ... Splitter, NTBA getauscht, gleiches Problem


    Ich denke es wird Zeit bei der Telekom mal den Gruppenleiter zu verlangen. Wenn der Anschluß bereits nur mit einem Telefon direkt an NTBA nicht geht und dieses Telefon auch schon gewechselt wurde, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am Netz. Da steht die Telekom in der Pflicht. Ist das 3. Ticket denn wieder geschlossen worden? Wenn ja, neues aufmachen.

  • Dann einfach nochmal eine Störung melden. Ich würde dann auch nur ein Telefon angeschlossen haben und die Anlage außen vor lassen. Wurde eigentlich mal der DSL Zweig abgeklemmt und ohne Modem & Co. das telefonieren getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!