Hallo,
sitze hier bei einem Bekannten, der ein Problem mit seinem ISDn Anschluss. Wollte ich eigentlich noch fix nach schauen, ehe ich morgen wieder in die Heimat fliege, aber nun steh ich auch ein bissl mit ??? ueberm Kopf da.
Folgender Aufbau.
Dose > Splitter > NTBA > ISDN Anlage.
An der ISDN Anlage hingen ein analoges Fax und ein ISDN Telefon im internen S0.
DSL funktioniert zu jeder Zeit, keine Probleme mit DSL.
Angefangen hat es vor 2 Wochen. Bei Anrufen klingelte zwar das Telefon, hebte man ab war niemand zu hoeren. Faxe konnten noch empfangen werden, Senden ging nicht mehr.
Hin und wieder ging dann wieder alles, bis auch Faxempfang und Telefon (raus) nicht mehr gingen. Keine Freizeichen. DSL geht.
Nungut. erst mal Telekom beauftrag eine Leitungsmessung zu machen. Alles OK, laut denen. ISDn Anlage getauscht, gleiches Problem. Splitter, NTBA getauscht, gleiches Problem.
ISDN Telefon direkt am NTBA angeschlossen. MSN gewechselt. Telefon raus = absolut ok, auch werden die verschiedenen Telefonnummern beim Angerufenen angezeigt, ruft aber jemand an, geht es nach wie vor nicht. Es klingelt nicht, der Anrufen bekommt gesagt "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".
ISDN Telefon getauscht, am NTBA gleiches Problem. Raus mit verschiedenen MSN kein Problem, rein geht nicht. Kabel wurden natuerlich auch getauscht. Hat jemand einen Tip? Und ja, dass Telefon ist in Sachen MSN richtig eingestellt.