P800 Bluetooth Headset + Bluetooth Automat. = Probleme?

• Hallo,

heute ist mir aufgefallen das, dass P800 Probleme hat Gespräche an mein Jabra BT-300 Headset zu übergeben wenn Bluetooth auf Auto steht. Hier in diesem Thread ist das Problem schon mal mit einem HBH-15 Headset erwähnt worden, es liegt so scheinbar nicht an den Headsets sondern am P800 oder? Mit meinem Headset hatt ich diese Probleme bis dato mit dem T39 nicht.
    Mal wird das Gespräch vom P800 korrekt auf das Headset gelegt mal nicht, egal ob es eingehende oder abgehende Anrufe sind, ich hoffe mal in einer neuen Firmware Version wird dieses Problem behoben, Bluetooth auf "ein" stehen zu lassen macht den Akku einfach zu schnell leer.

The artist formerly known as s35-fan

• Drummaster

Genau dasselbe Problem habe ich auch! (mit dem HBH-30)

Da heisst es wohl, auf eine Lösung durch ein Software Update warten...

Sonst bin ich allerdings wirklich sehr zufrieden mit der Software des P800, wirklich schon sehr stabil!
    Ich hatte seit über 1,5 Wochen nur einmal einen "Absturz"! Und ich habe schon sehr viel probiert....

mfg, UNO:top:

S/O/N/Y

• Hai!

Ich nutze ein Jabra BT-200 mit dem P800 in der "Erkennbar" Einstellung.
    Und ich kann mich nicht über zu kurze Akku-Laufzeiten beschweren...

Bis dann,

Stephan

• Habe ich also recht damit das es bei allen P800 so ist, wundert mich eigentlich müsste SonyEricsson durch Ericsson eigentlich Bluetooth Profi sein. Das mit "Erkennbar" ist schon recht keine Lösung, nicht jeder der ein Bluetooth Gerät hat muss Wissen das ich auch eines habe, deshalb ist "Erkennbar" nur dann an wenn ich es wirklich brauche.
    Dert "Auto" Modus verliert auch seine Funktion wenn er nicht mit einem Headset für das er ja nun gedacht ist nicht zusammen Funktioniert.

The artist formerly known as s35-fan

• Moin zusammen!

Der Auto-Modus kann prinzipiell nur vom Handy zum Headset funktionieren, d.h. nur bei ankommenden Rufen bzw. bei Rufen, die vom Handy aus getätigt werden.
    Leider klappt das - wie weiter oben geschrieben - nicht immer; eine Regelmäßigkeit ist für mich nicht erkennbar.

Wenn man Anrufe vom Headset aus tätigen möchte, ist man auf die Erkennbar-Einstellung angewiesen - mit allen Nachteilen, d.h. geringfügig (wirklich nur geringfügig) höherer Stromverbrauch und natürlich der Erkennbarkeit durch andere Bluetooth-Telefone ...

Das ist der bisherige Stand - hoffentlich gibts demnächst ein Bluetooth-Update, das diesen Mißstand behebt ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!