Base - Keine SMS von bestimmten Nummern

• Hey,

Anbieter: Base
    Handy: Nokia 5800

ich habe ein mehr oder weniger großes, aber auf jeden Fall nerviges Problem.

Ich versuche es mal verständlich zu beschreiben.

Ich habe von zwei Freunden gestern bis ca. 14Uhr noch SMS erhalten.

Update: Inzwischen sind es 3 Leute, von denen ich es weiß. Die Person ist bei simyo

Danach können diese beiden mir plötzlich keine SMS mehr senden, es kommt unter anderen die Fehlermeldung "Zielrufnummer ungültig". Inzwischen habe ich erfahren, dass wohl auch die Meldung kommt "Guthaben könnte leer sein", bei den blau und simyo Karten. Guthaben ist dort definitiv vorhanden und kommt auch nur im Zusammenhang bei einer SMS an mich.

Beide sind bei Eplus (Base und blau.de).

Zu erst dachte ich ja, man kann mir generell keine SMS mehr senden, doch von allen anderen Leuten (EPlus, D1, O2, Schweiz) kommen die SMS bei mir an. Auch ich kann SMS an alle (inkl. der zwei Problemfälle) senden.

Auch die beiden Problemfälle können untereinander sowie zu anderen Leuten (egal welches Netz) SMS senden.

Das Telefonieren funktioniert allerdings, die können mich und ich die anrufen.

Base Chat sagt: SIM defekt.

Neue SIM im Shop geholt. Problem besteht weiterhin.
    Man hat mir gesagt, ich sollte mal die Hotline anrufen, die können mich dann an die Technik weiterleiten.

Hotline sagt: Nicht möglich, ich soll den Shop fragen. Es muss ein Fehler bei den Einstellungen der betroffenen Handys vorliegen. Diese könnten z.B. meine Nummer gesperrt haben.

Auf meine Frage, warum denn dann die Anrufe funktionieren bekam ich keine Antwort.

Auch wurde meine Nummer in den Handys nicht gesperrt. Denn gestern Abend gegen 23Uhr konnten mir diese beiden 2 SMS senden. Gegen 0Uhr klappte es wieder nicht. Auch wenn diese ihre Karten oder ich meine Karte in andere Handys packen, geht es nicht.
    Auch eine Änderung der Mitteilungszentrale hat nichts gebracht.

Liegt auch kein Problem mit einer einzelnen Funkzelle vor. Denn der eine Sender ist in Marl, der andere in Gelsenkirchen. Wo ich mich aufhalte ist auch egal, weder Bochum, noch Essen noch Gelsenkirchen funktioniert.

Hat jemand von euch eine Ahnung? Liest hier vielleicht ein Mitarbeiter mit, der mir helfen kann?
    Bei E+/Base fühlt sich nämlich niemand dazu in der Lage bzw. dazu verpflichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!