Plötzlich myspace und flickr auf dem Blackberry

• Hallo.

Ich habe plötzlich 2 Apps mehr auf meinem BB, obwohl ich diese nicht aktiv installiert habe: myspace und flickr.

Finde das merkwürdig, da ich das nicht wollte.
    Zudem frage ich mich was mit dem Datentraffic ist, der beim runterladen doch angefallen sein müsste. Ich möchte das nicht zahlen, da ich das auch nicht runterladen wollte.

Habt ihr das auch?

Danke und ciao

• Das sind afaik keine Apps sondern nur Weblinks zu den Apps.

Entweder hat TMO oder RIM diese gepusht. Ich habe sie auch vor ca 1,5 Wochen auf meinem Flip gefunden. Löschen lassen sie sich nicht.

Im Einzelnen waren das:

Flickr
    MySpace
    Facebook

Habe sie jetzt in einen Ordner verschoben wo sie mich nicht stören.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ahh, okay.
    Dann ist es ja halb so wild. Habe sie auch erstmal in einen Ordner verschoben, aber nicht näher betrachtet.

Trotzdem irgendwie merkwürdig, wenn da plötzlich was auf meinem Handy ist, was ich nicht wirklich wollte...

Danke.

• Ich habe es auch nur mit dem Flickr Icon probiert. Da kommt dann der Download für den Flickr Uploader.

Interessant wäre zu wissen von wem der Push ausging...

Das muss am Wetter liegen...

• Die Menüpunkte hatte ich auch schon auf dem Blackberry. Es sind nur Links zur Internetseite des jeweiligen Anbieters, Datenkosten dürften daher keine auf Dich zukommen.
    Mit der Deinstallation ist das so eine Sache. Das Einzige, was wirkt ist, die entsprechenden Servicebücher zu löschen (Du müsstest unter Servicebücher Einträge von flickr, facebook und myspace haben). Wenn Du Pech hast, bekommst Du die Bücher nach einiger Zeit aber wieder auf den BB gepusht. Daher habe ich es so gelöst, dass ich die Menüpunkte einfach ausblenden lasse (Icon markieren -> BB-Taste drücken -> ausblenden).

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!