Hallo zusammen!
Vorneweg: Kein MacBook
Ich suche ein haptisch erstklassiges Notebook (am besten mit schlichtem Aluminium- oder Magnesiumgehäuse). Es sollte über ein mattes oder zumindest gut im Freien nutzbares 15,4'' Display und ausreichend Leistung verfügen. Wichtig wäre auch eine gute Akkulaufzeit und ein geringer Geräuschpegel, jeweils bei durchschnittlicher Auslastung.
Nutzen möchte ich das Notebook fürs Studium, Präsentationen, Simulationen und Officeanwendungen. Spiele interessieren überhaupt nicht. Betriebssystem und sämtliche Software wäre vorhanden. Preisrahmen ca. 700-1000€, bei guter Ausstattung max. 1200€.
Zur Zeit habe ich das Dell Latitude E6500 im Auge. Mit meiner bevorzugten Ausstattung (nur kleinere Extras, Bluetooth, größerer Akku etc.) würde es inkl. MwSt und Versand 1200€ kosten. Ein weiteres Plus: Der Trackpoint.
Ebenfalls bei Dell habe ich noch das XPS 1530 gefunden, welches sich bei vergleichbarer Ausstattung um 1100€ bewegen würde. Jedoch bemängelten einige Tester das Display, Geräuschkulisse und die Akkulaufzeit im Vergleich zu Konkurrenten.
Von Sony gesellt sich das günstige VGN-BZ26M dazu, welches aber wohl leider große Lüfterprobleme und ein zwar mattes aber schwach erleuchtetes Display hat.
Überlegt habe ich auch in Richtung IBM Thinkpad, jedoch habe ich da noch nichts passendes gefunden.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen oder mir noch das ein oder andere gute Notebook (welches zu den o.g. Anforderungen passt) empfehlen? Danke im Voraus!