P800, E-Plus, MMS: WAP-Gateway Fehlermeldung

  • Moin,


    habe jetzt alle Einstellungen, die SE vorschlaegt/per SMS verschickt oder die ich sonstwo gefunden habe ausprobiert, aber immer wenn ich eine MMS verschicken will (E-Plus), bekomme ich nach 94% eine Fehlermeldung, betreffend das WAP-Gateways, ich moege doch meine WAP-Konten-Einstellungen ueberprufen.


    Aber da steht halt alles drin, 212.023.097.153, etc etc,


    E-Plus Hotline weiss auch nix, die verweigern die Auskunft, eildieweil sie das P800 noch nicht da haetten (Saftladen) und "normales" GPRS-Wappen funzt ja auch....


    Danke fuer alle hilfreichen Hinweise!


    benson

  • Hallo,


    das E-Plus das P800 derzeit nicht anbietet, ist auch davon auszugehen, das deren Wap-Gateway das P800 nicht direkt unterstützt. Dann wird in der Regel ein Default-Endgeräteprofile benutzt und dann kann es gut sein, das eben einzelne Parameter
    bei P800 einfach nicht passen.


    Andere Ursache könnte aber auch sein, da im GPRS-Netz von E-Plus der Fehler liegt und dort entsprechende Parameter angepasst werden müssen.


    Das normales WAP geht, ist dabei nebensächlich, die meisten Probleme treten erst bei Übertragung von grösseren Datenmengen, wie z.b.einer MMS mit Bild, auf.


    Vielleicht hast du auch ein lokales GPRS-Problem. Hast du schon mal ein anderes MMS-Handy getestet ?



    Entweder du gehts E-Plus mit dem Problem tierisch auf die Nerven, damit die sich bewegen oder du wartest ab bis E-Plus selber das P800 anbietet.

  • Hi,


    benutze mal als IP 212.023.097.009


    Noch ein Tip:


    Du kannst einiges an Geld sparen, wenn du WAP bei Eplus mit einem freien Gateway und dem Internet APN nutzt.


    Empfehlenswert ist das Gateway von Mobilix, welches 212.97.206.33 lautet. Dies kannst du in Verbindung mit dem Internet APN nutzen, der internet.eplus.de lautet.


    Einzelheiten zu den GPRS Tarifen und den Unterschieden bei wap und internet APN Nutzung findest du auf der Eplus Homepage.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Wer ist P800 freundlciher E-Plus oder D1 ?


    hi zusammen,


    erst hatte ich nur E-Plus.
    Dann brauchte ich wegen dem Autotelefon (mag nur D1) noch eine D1 Karte.


    Weil ich meine E-Plus Nummer damals nicht mitnehmen konnte, habe ich erst einmal beide Karten behalten. Jetzt wil ich eine Karte abgeben.
    Gibt es Vorteile im Einsatz des P800 bei einem der Provivder, die der andere nicht hat ? Ich habe mal von einer "schnellen" Interbet-Leitung von E-Plus gehört und dass Sie insgesamt günstige wären...


    Wer hat den Überblick ?


    Thanks
    husko

  • du kannst bei eplus den zusatzdienst hscsd buchen, kostet 7,50 monatlich und jede minute wird dann mit 0,10€ berechnet. die grundgebühr ist zwar bei d2 günstiger aber die minutenpreise sind fast doppelt so teuer. geschwindigkeit ist sehr gut; hole zwar nur mails damit, möchte es aber nicht mehr missen.

    ICQ: 146413713

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!