Vario 30 Duo nur 9,90 pro Monat + iPhone, Nokia, Samsung, SonyEricsson, LG

• Re: Re: ::::

Zitat

Original geschrieben von klein-bs
    Wenn ich eine Playstation 3 dazunehme, bekomme ich trotzdem noch eine Auszahlung von 120 Euro, d.h. ich bekomme von euch insgesamt 292,50 Euro ausgezahlt?

Genauso ist es! Was ist daran so schwer zu verstehen? :confused:
    Dem gegenüber stehen die Fixkosten von 410,10€ für 24 Monate für den DUO-Vertrag, d.h. die Playstation 3 kostet effektiv 117,60€.

• Ich muss hier einfach mal gerade mediaversand und seine/ihre Geduld loben... ständig die selben Fragen und doch immer noch klare Antworten - dickes thx :top:

Werde dann wohl im Verlauf der nächsten Tage zuschlagen :)

P.S.: Habt ihr das HTC Touch Pro 2 direkt auf Lager?

HTC 7 Pro

E-Plus Base 2 & O2 o40

• Zitat

Original geschrieben von mediaversand.eu
    n97 kostet 69 euro (siehe post). rg wäre also auszahlung minus 69 euro! oder anders du hättest im schnitt 24, 9,90 euro gg und hättesst eine einmalige zuzahlung von 69 euro.
    der ursprungliche tarif ist: 6x keine gg und dann 18x 19,90 (hier durch die auszahlung etc umgerechnet).
    ag wird vom netzbetreiber berechnet, von uns aber binnen 6 wochen nach freischaltung wieder erstattet.

ich hoffe alle fragen sind ausgeräumt

Hi, danke für die Antwort.

Ich denke ich habe es nun auch geschnallt. : )

Also zur Sicherheit:

- Ich bezahle 2x AG, bekomme sie nach 6 Wochen wieder (aufs Kundenkonto nehm ich mal an)
    - Ich bekomme eine Auszahlung von 103,50 (beim N97) nach 6 Wochen aufs Bankkonto
    - Es werden 18 Monate lang 19,90€ abgezogen, aber durch die Auszahlung wird es rechnerisch auf 24 Monate zu 9,90€

Eine Frage hab ich aber noch: die ersten 6 Monate sind ja frei und ab dem 7ten wird Geld abgezogen, oder wird anfangs schon was abgezogen und wieder gutgeschrieben?

Sorry für die Anfänger-Fragen, bin halt ein Kontrollmensch. : )

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Muss man diesen Traif auswählen auf der Homepage?

ja :top:

• Re: ::::

Zitat

Ich bin zwar nicht so Fan vom Einrechnen aller Kosten (AG etc..), weil es unübersichtlich ist,
    werde aber jedes mal schräg angeschrieben, dass es hier so gehandhabt wird.

Jetzt haben wirs getan und es ist , wie prophezeit, nicht so klar.

However. Die Rechnung sollte nun klar sein oder ?

Ich denke, daß ich verstanden habe. Es liegt aber keineswegs an den einberechneten Anschlußpreisen bei effektiven Fixkosten und den effektiven Monatskosten, sondern an der doppelten Auszahlung beziehungsweise der Kombination von Auszahlung (beim Tarif) und Zuzahlung (beim Gerät). Es wäre viel klarer und verständlicher, wenn die Tarifauszahlung gar nicht einzeln aufgeführt würde, sondern in die Gerätepreise einberechnet würde. Falls nicht gerade Mobilcom die getrennte Abrechnung der Tarifauszahlung verlangt ergibt die Auftrennung keinen Mehrwert. Ob man die Gesamtauszahlung auf Tarif, Gerät und eine Kombination von beiden legt ändert an den tatsächlichen Kosten ja rein gar nichts. Beim Iphone stünde statt 79 Euro dann also -93,50 Euro.

Nur bei reiner Auszahlung ist die Berechnung eines effektiven Monatspreises sinnvoll und richtig. Bei Einbeziehung von Geräten sollte man den Tarif so lassen wie er eben ist und beim jeweiligen Gerät die gesamte Zu- oder Auszahlung angeben.

Nichts für ungut, bitte. Mir war's zwar klar, aber ich hätte mich genauso gut auch in den Untiefen jener Berechnung verheddern können. (-;=

Je suis Charlie

• Re: Re: ::::

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich denke, daß ich verstanden habe. Es liegt aber keineswegs an den einberechneten Anschlußpreisen bei effektiven Fixkosten und den effektiven Monatskosten, sondern an der doppelten Auszahlung beziehungsweise der Kombination von Auszahlung (beim Tarif) und Zuzahlung (beim Gerät). Es wäre viel klarer und verständlicher, wenn die Tarifauszahlung gar nicht einzeln aufgeführt würde, sondern in die Gerätepreise einberechnet würde. Falls nicht gerade Mobilcom die getrennte Abrechnung der Tarifauszahlung verlangt ergibt die Auftrennung keinen Mehrwert. Ob man die Gesamtauszahlung auf Tarif, Gerät und eine Kombination von beiden legt ändert an den tatsächlichen Kosten ja rein gar nichts. Beim Iphone stünde statt 79 Euro dann also -93,50 Euro.

Nur bei reiner Auszahlung ist die Berechnung eines effektiven Monatspreises sinnvoll und richtig. Bei Einbeziehung von Geräten sollte man den Tarif so lassen wie er eben ist und beim jeweiligen Gerät die gesamte Zu- oder Auszahlung angeben.

Nichts für ungut, bitte. Mir war's zwar klar, aber ich hätte mich genauso gut auch in den Untiefen jener Berechnung verheddern können. (-;=

Da darfst Du natürlich Deine Meinung haben. Bei diesem Angebot stand eher im Vordergrund, der quasi gewohnte 9,90 € Tarif. Viele Kunden schauen welches Telefon im 10 Euro Tarif, welches Entgeld kostet. ;)

• Noch eine Frage bevor ich die Unterlagen abschicke, kostet das spätere ändern der Bankdaten etwas?

HTC 7 Pro

E-Plus Base 2 & O2 o40

• Re: Re: Re: ::::

Zitat

Da darfst Du natürlich Deine Meinung haben. Bei diesem Angebot stand eher im Vordergrund, der quasi gewohnte 9,90 € Tarif. Viele Kunden schauen welches Telefon im 10 Euro Tarif, welches Entgeld kostet. ;)

Ja, stimmt schon, es gibt ja allerlei Gründe, was so ein Koppelgeschäft attraktiv machen kann. Wobei die Nutzer im TT und besonders hier im Werbeforum wohl eher zu den nüchternen Rechnern gehören, die den Gesamtkosten der Mindestvertragslaufzeit den Nutzen von Tarifleistung und Gerätewert gegenüberstellen. Wie sich die Kosten zwischen Tarifkosten und Gerätekosten aufteilen ist dann eher unerblich. Daß man mit einem Vertrag dieses und jenes tolle Gerät bekommen kann wird hier wohl noch niemand beeindrucken. Besonders, wenn einigermaßen klar ist, ob ein Tarif universell oder aber nur selektiv einsetzbar ist. Aber wie du schon sagst - eine eigene Meinung steht jedem zu, meine habe ich zwanglos und ohne Not kundgetan, mal sehen welche Darstellung sich durchsetzt und zum Weltretter tauge ich eh nicht. (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!