ZitatOriginal geschrieben von Hinne
benz:
Nein, nicht ganz. Die Möglichkeit, dass Du vor einem Zonk stehst, ist größer als dass Du vor einem Auto stehst (2/3, und das ist der entscheidende Punkt!). Und wenn der Mod dir den anderen Zonk zeigt, ist es wiederum wahrscheinlicher zu gewinnen wenn du wechselst, da Du ja eine 2/3 Chance hast, am Anfang vor einem Zonk zu stehen. Und wenn Du vor einem Zonk stehst, IST ES SICHER zu gewinnen wenn man wechselt. Also Siegchance 2/3 beim Wechseln.
Nein, das stimmt nicht. Es gibt für mich nur 2 Möglichkeiten. Du stehst vor einem Zonk oder vor dem Auto. In diesem Stadium des Spiels spielt Wahrscheinlichkeit noch keine Rolle wie ich weiter oben schon ausführlich erklärt habe.
Die Wahrscheinlichkeit tritt erst dann in Kraft wenn nur noch 2 Tore übrigbleiben - es gibt kein Mehrheitsverhältnis des Zonk. Es gibt Auto oder nicht Auto. Ich kann davor stehen oder nicht.
Wie man es dreht und wendet die Wahrscheinlichkeit ist und bleibt 0,5!
mfg,
Oliver
PS: Mein Verstand reicht völlig aus - ich brauche keinen Simulator, der aufgrund irgendwelcher komisch aneinandergereihten Formeln falsche Ergebnisse liefert.
PPS: Im übrigen habe ich so viel Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen, daß ich weiß, daß meine Ansicht stimmt und mich nicht von abstrusen Thesen in die Irre leiten lasse.