Plötzliche Pixelfehler

  • Hallo,


    heute morgen nach dem Aufwachen musste ich leider feststellen, dass mein iPhone 3GS 16GB weiß (Kaufdatum 19.06.2009) plötzlich unten rechts Pixelfehler hat. Ein mehr oder weniger dunkler Strich über dem iPod Icon.
    Ein Neustart hat nichts genützt. Das Ganze ist auch nicht oberflächlich, das Glas ist völlig Kratzer- und Rissfrei.


    Seltsamerweise ist das Ganze in der Zwischenzeit kleiner/weniger geworden, aber selbst wenn es auf wundersame Weise verschwindet, halte ich das eigentlich für keinen Zustand.


    Habe mal versucht, Bilder zu machen:





    Hier berichtet jemand von ziemlich genau dem gleichen Problem, mit den gleichen Symptomen. Bei ihm war der nächste Schritt offenbar ein Displayriss:
    http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=3192


    Eigenverschulden kann ich ausschließen, da das iPhone über Nacht lediglich auf einem Tisch lag.


    Welche Möglichkeiten habe ich? Tausch? Über T-Mobile oder direkt über Apple? Wird der T-Mobile-Kerl oder Apple dazu neigen, dass Ganze auf mich abzuwälzen?

  • Ich würde es gleich direkt zu Apple schicken, bevor noch ein Displayriß entsteht, sonst sagen sie, es ist Selbstverschulden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das würde auch im Apple Store (Hamburg) gehen, oder?


    Da steht ja was von:
    "Hinweis: Ein personalisiertes Produkt kann in einem Apple Retail Store nur mit einem nicht personalisierten Produkt ersetzt werden."
    Was auch immer das einem sagen soll...




    Irgendwelche Kosten? Hab was von 29€ gelesen, aber das ist nur beim direkten Austausch ohne Wartezeit, richtig?

  • Hatte an meinem 2G Pixelfehler, fast über die ganze Zeile.
    Das Display ist hierbei nicht gerissen, auch nach Monaten nicht.


    Begünstigt hat das offenbar niedrige Temperaturen und Feuchtigkeit, immer wenn ich mit dem iPhone Skifahren war, ist es schlimmer geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChackZz
    Das würde auch im Apple Store (Hamburg) gehen, oder?


    Da steht ja was von:
    "Hinweis: Ein personalisiertes Produkt kann in einem Apple Retail Store nur mit einem nicht personalisierten Produkt ersetzt werden."
    Was auch immer das einem sagen soll...


    Heißt, dass Du selbst deine ganzen Apps und Einstellungen wieder herstellen musst...

  • Das sollte ja mit einer iTunes-Sync erledigt sein (gilt das eigtl auch für Kontakte gespeicherte SMS?)...


    Das größte Problem ist es, da überhaupt einen Austausch zu erwirken. Die Pixelfehler sind nämlich nun vorerst weg, nachdem sie immer weniger wurden...

  • Jo das gilt auch für Kontakte und gespeicherte SMS :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Direkt über Apple machen - Vorabtausch kostet 29€ (man benötigt aber zwingend eine Kreditkarte), bei normalem Tausch dauert das ganze Prozedere länger und man muss in der Zeit ohne iPhone auskommen. Negativ an der ganzen Sache ist, dass man ein Refurbished Gerät bekommt, welche teilweise deutlich schlechter verarbeitet sind als Neugeräte - kannst du dann aber natürlich erneut tauschen lassen (wenn du oft genug unzufrieden bist gibts vielleicht auf Kulanz mal ein ganz neues iPhone).


    Auf keinen Fall bei T-Mobile machen lassen - dauert 3-4 Wochen und die leiten das Gerät auch nur zu Apple weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!