Fragen zu VDSL von T-Home

  • Soo,
    bei mir war heute Tag der Umstellung von Arcor auf T-Com (zunächst normales DSL mit C&S).
    Zugangsdaten kamen letzte Woche, Hardware kam bis heute keine.
    Online bin ich wieder über meine Fritzbox mit den Zugangsdaten der T-Com. Wegen der Hardware muss ich denen wohl mal auf die Füße treten.


    Weil ich keinen DSL-Splitter habe, sondern die Box direkt an der TAE hängt, kann ich jetzt mein analoges Telefon auch gar nicht mehr an der Box betreiben, oder?


    Und was noch komisch ist: Meine Arcor-VoIP Nummer registriert sich noch bei Arcor.
    Telefonate raus funktionieren, eingehende Rufe kriegen ein Freizeichen, aber bei mir klingelt nichts.
    Die Nummer sollte eigentlich auf den T-Com Anschluß portiert werden.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wie lange dauerte bei Euch die Umstellung von DSL auf VDSL? Weil DSL gestern beim mir geschaltet wurde. Die Geschwindigkeit hat sich aber gegenüber meine DSL Anschluss von Alice mehr als halbiert...
    Was passiert wenn plötzlich doch kein VDSL Verfügbar ist!? Kann/darf man dann wieder kündigen?

  • Keine Ahnung.
    Ich hab, wie gesagt, seit dem 24.02 DSL und warte auf die VDSL-Umstellung.
    Aber diese Woche kam nichts, weder Hardware noch ein Brief mit einem Termin oder Ähnliches.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Sooo,
    nachdem bis heute keine Regung von der Telekom kam, hab ich mal die Hotline bemüht.
    Mit dem Ergebnis, dass meine Portierung wohl "im System noch nicht abgeschlossen wäre". Irgendwie würde da noch eine "Leitungsbelegung" angezeigt, obwohl die Portierung schon durch ist (Meine Nummer ist ja eingehend und ausgehend wieder erreichbar).


    Das muss jetzt händisch gelöst werden, bevor die Umstellung auf VDSL überhaupt in's System eingegeben werden kann.


    Super Start der Telekom :flop: und ich hatte kurzzeitig überlegt auch meinen Handyvertrag dahin umzuziehen.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • So,
    neue Post der Telekom:
    Zugangsdaten und Auftragsbestätigung für VDSL.


    Bei der Auftragsbestätigung für VDSL ist ein Technikertermin angegeben.
    Wozu muss denn da jetzt noch ein Techniker kommen? Ich brauch doch bloß die Hardware und die müssen netzseitig meine Leitung umlegen.


    Edit:
    Die Telekom-Hotline hat auch keine Ahnung was der Techniker genau erledigen soll ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hey,


    der Technikertermin war unnötig. Der wird wohl standardmäßig mitgebucht, damit der Techniker in Ruhe Zeit hat die Sachen am DSLAM etc. einzurichten.


    Geschaltet wurde am 1.04. und was soll ich sagen?


    DSL Downstream: 51392 kBit/s
    DSL Upstream: 10008 kBit/s


    :top:

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Na dann glückwunsch. Ich hoffe ich bekomme meins noch diesem Monat umd die letzen beiden Spieltage in HD kucken zu können :).

  • Jo, auf die Spiele in HD bin ich auch mal gespannt.
    Habe gerade den Receiver verkabelt und mal ein bisschen rumgespielt:


    Also die Bedienung und Performance von dem Teil.... na ja.
    Das HD-Bild von ZDF und ARD ist brauchbar.
    Super ist, dass das Ding problemlos mit meiner Logitech Harmony One zusammen arbeitet.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!