Fragen zu VDSL von T-Home

  • Moin moin,
    das Produkt vdsl allein ist schon sehr zuverlaessig, nicht jedoch das iptv und der Kundenservice.
    Trotz geschalteter Zielnetzarchitektur und sauberer Leitung habe ich oft Tonaussetzer und hin und wieder Verpixelungen. Gerade bei HD-Uebertragungen.
    Auch das sich TH und Sky ueberworfen haben ist aergerlich, wenn man ordentlichen HD-content schauen moechte.
    Der Kundenservice ist zwae stets bemueht, aber Fehler und Probleme benoetigen mehr Zeit zur Klaerung als angemessen waere.
    Rechnungsreklamationen und zustehende Gutschriften werden nur aeusserst verzoegert bearbeitet.
    Und die Moeglichkeiten des Mediums iptv werden schon gar nicht ausgereizt.
    HD-content: Kein ArteHD, kein DiscoveryHD, ... Aufpreispflichtige Bundesliga in HD, AnixeHD und MTVHD, das wars. Oder ppv in HD, bei ca 6,- pro 24h .


    Warum hat der Mediareceiver usb-anschluesse die nicht freigeschaltet sind, warum wird der damals mitverbaute dvbt-Empfaenger nicht aktiviert...


    Ich hatte mir da mehr von TH erhofft. Wie war doch gleich ein damaliger Werbeslogan des grossen T ?
    Zukunft wird aus Ideen gemacht !
    Leider werden die Ideen beim T irgendwie aber nicht umgesetzt.


    Gruesse vom Kurti

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Warum hat der Mediareceiver usb-anschluesse die nicht freigeschaltet sind, warum wird der damals mitverbaute dvbt-Empfaenger nicht aktiviert...
    [...]
    Zukunft wird aus Ideen gemacht !
    Leider werden die Ideen beim T irgendwie aber nicht umgesetzt.


    Ideen umzusetzen, die kein Geld in die Kasse schöpfen, bringt nicht viel. Angenommen, die (nicht wie wir TTler technisch bis ins Detail versierten) Entertain Kunden in den Großstädten realisieren, dass sie via DVBT dasselbe Emfangen wie mit ihrem T-Home Anschluss, nur für mindestens 54€ weniger pro Monat, wer ist dann noch von der Leistung überzeugt? ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Welches Modem wirkt aktuell mitgeliefert? Es wird doch eins mitgeliefert, oder?
    Habe jetzt keine zusätzliche Hardware mitbestellt. Möchte das Modem an meine 7270 anschließen.


    mich interessiert genau die selbe Frage, kann hier jemand diese Frage beantworten. Ich würde eine Fritz!Box (7270 oder 7390) als Router nehmen. Bin mir aber nicht sicher, was ich dann noch für Hardware (z.b. Modem etc.) benötige.
    wäre cool wenn des Thema mal ausdiskutiert würde

  • Das Modem der 7270 kann nur ADSL2+. Bei der 7390 ist ein VDSL2-Modem eingebaut, insofern ist bei der Box keine zusätzliche Hardware erforderlich. Eine weitere Lösung wäre die 7570, die hat auch ein VDSL2-Modem

    Viele Grüße
    Martin

  • Oh danke für die schnelle Antwort. Blos noch für mein Verständnis, wenn mir also T-home entertain holen will brauch nur die 7390 Box und einen Receiver und los geht's? Also Splitter oder so etwas, muss nicht noch zwischen Box und telefondose?


    Grüße

  • Bei T-Home braucht man grundsätzlich den Splitter weil sie die Telefonie über die klassische Telefonleitung (und nicht VoIP) realisieren. Wenn du den Universal-Anschluss (ISDN) bestellst, benötigst du auch zusätzlich noch einen NTBA. Beides wird aber von T-Home mitgeliefert.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ok, die Anmerkung mit dem splitter ist wichtig für mich, da ich die Telefonie über einen zweiten Anbieter in die Fritz!Box leiten will. da ich nur das entertain pur nehme, ist das ein analoger Anschluss den ich nicht nutzen will. Das ISDN nehme ich dann von O2. Das würde ja dann gehen, wenn ich nur das "dsl" von de telekom nehme. Was denkst ist billiger, die 7390 oder die 7270 plus Modem?
    ich will mir halt nicht meine ganze Wohnung mir Hardware zu hängen und überlege welche Variante für meine Zweck am besten ist.

  • o2 hat kein ISDN im Angebot... die realisieren Telefonie per VoIP das nur mit dem UFO-Router oder neu der 7270 (von o2 für 100 Euro) machbar ist, also die nächste Hardware.


    Ich verstehe auch nicht, was du da genau vorhast... Entertain nur fürs Fernsehen kostet ja schon mal mindestens 28 Euro im Monat. Kauf dir ne Satellitenanlage dafür oder einen Kabelanschluss - beides weit billiger und flexibler. Entertain Pur hat auch keinen Internetzugang (abgesehen von IP-TV), das müsstest du ja dann auch über o2 abwickeln ->> mit Fritz!Box nicht möglich.
    Insgesamt scheint mir dein Vorhaben völlig sinnlos zu sein - höchstens dann lohnenswert wenn du viel ins o2 Mobilfunknetz telefonierst und das auch unbedingt per Festnetz (und nicht mit einem o2 Handy) tun willst.


    Mit Entertain Comfort Universal kommst du da billiger und besser (schnellerer Anschluss ggf. VDSL) weg.

    Viele Grüße
    Martin

  • Puu wollte jetzt eigentlich nicht alles erklären. also satelitenanlage geht bei mir nicht, weil mietshaus. ich will mit meinem Telefon und internet nicht wechseln, weil da auch meine Handys dran hängen. das soll alles sobleiben wie es ist. enterain pur, deswegen weil ich gern Digital tv haben möchte und ich das nicht über kabeldeutschland machen will. das ist der erste Punkt. Der zweite ist (habe ich hier im formum gelesen) das es mit der fritz!Box eine Möglichkeit gibt, verei fach gesagt, mit meinem Handy zu hauseanzurufen und Fritz!Box leitet diesen Anruf dann weiter. Sprich ich kann die festnetzflat für mein Handy nutzen. so und damit ich nicht endlos Hardware anschaffen muss, will ich quasi diese beiden Punkte verbinden und somit nur einen Router kaufen, also die Fritz!Box.

  • Du könntest daran scheitern, das dein o2-DSL deine Leitung "belegt" und somit die Telekom gar nicht schalten kann, es sei denn, du lässt dir eine 2. Leitung legen, was aber gerade in Mietshäusern durch die begrentze Verfügbarkeit der Leitungen schwer werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!