Fragen zu VDSL von T-Home

  • Moin,


    habe mal ne Frage zu den Ports.
    Und zwar war hier vor 2 Wochen ein Brief im Briefkasten von der Telekom, dass hier nun VDSL verfügbar sei.
    Habe jetzt daraufhin Mal bei Vodafone angerufen, da ein Resale Angebot machen. Er meinte allerdings, dass hier alle Ports belegt sind.


    Die Telekom selber kann (oder will) mir vor Vertragsabschluss keine Aussage dazu geben.


    Hängen die verfügbaren Ports von den beiden Anbietern bei Resale irgendwie zusammen?

  • Ich wollte bei 1und1 VDSL bestellen. Es wurde mir gesagt, dass VDSL in meinem Anschlussbereich wohl verfügbar wäre, allerdings wären alle Ports belegt und sie hätten keinen Einfluss da alles von der Telekom geschaltet wird.
    Also habe ich mal bei der Telekom angerufen und gefragt ob ich bei ihnen VDSL bekommen könnte und der Mitarbeiter sagte mir, dass das Ganze kein Problem sei.


    Alice und Vodafone wollten oder konnten mir auch kein VDSL bereitstellen also führt im moment wohl kein Weg an der Telekom vorbei.

  • Könnte daran liegen, das 1&1, Alice usw. nur die reine DA ab vermittlungstelle mieten( wo auch deren Technik steht.


    Wenn man jetzt nicht in unmittelbarer Nähe dieser Technik wohnt geht es nicht.


    Die VDSL´er von T. werden erst Outdoor auf der Straße umme Ecke eingespeist.
    Da haben die "anderen" ihre Technik nicht stehen.


    Und jetzt streitet man sich ob der eine dem anderen vermieten muß, obwohl der eine den Aufbau in neue Technik investiert hat..

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • VDSL von 1&1 wird doch als T-Com-Resale realisiert. Zumindest ist das bei meinem Anschluss (von Oktober 2009) so, da wird einfach die TAL auch an den Outdoor-DSLAM von T-Com geklemmt und fertig. Anders als bei den Telekom-Anschlüssen gibts dann gar keine Verbindung in die Vermittlungsstelle mehr. Bei Telekom braucht man die ja noch für die Telefonverbindung (analog oder ISDN)

    Viele Grüße
    Martin

  • Nicht unbedingt, ich werde zweimal direkt aus dem Outdoor MFG versorgt (Entertain mit VDSL50 und IP Telefonie) das Telekomsystem sieht trotzdem noch eine Leitungsführung HVT -> APL vor :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!