Fragen zu VDSL von T-Home

  • [ot]Wie ist das eigendlich mit diesen Logitech Harmonie FB, braut man da unbedingt diese Software am PC und das Onlinekonto?[/ot]

  • DSL-Prüfung erst nach Schaltung des Anschlusses?


    Hallöchen


    Da bei uns nun die Technik fertig gelegt war, um DSL zubekommen, haben wir auch zeitnah einen Auftrag ausgelöst..Nun soll nach mehr als einer Woche morgen der Telefonanschluss portiert sein..Das ist ersma negativ..Weiterhin negativ ist die Aussage, daß ein Anschluss eines DSL-Anschlusses erst geprüft werden muss.. Wie kann das sein? Ich gebe Telefon&DSL in Auftrag und des wird dann erst hinterher geprüft? Ich weiß zwar, daß es geht, aber mir fehlt es da am Verständnis..Das meist erst der Telefonanschluss und dann DSL geschalten werden kann, hab ich schon im T-Punkt gehört..Aber so ist die Prüfung dann quasi nur eine Formsache?



    zum Thema HD-Bild ARd/ZDF..Ich hab dies seit Olympia via SAT..Wirklich gut ist es nur, wenn es auch HD-Material ist und nicht nur hochskaliert..


    Grüße

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    [ot]Wie ist das eigendlich mit diesen Logitech Harmonie FB, braut man da unbedingt diese Software am PC und das Onlinekonto?[/ot]


    Ja, damit lässt sich die Fernbedienung recht bequem einrichten.
    Und der Media Receiver ist in der Datenbank vorhanden, d.h. keine Kommandos nachlernen oder so ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Danke für die Info.


    Gerade war der Techniker da und hat meinen ISDN geschalten. Mal sehen wie lange nun Entertain mit VDSL braucht :).

  • Also Bundesliga in HD sieht auch gut aus. Der Ton gefällt mir auch. Und wenn man mitten im Spiel mal zwischen den hd und SD Kanälen wechselt, sieht man auch sofort nen dicken Unterschied.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • So jetzt kommen die Schattenseiten:


    1) Arcor versucht diesen Monat 2x die Grundgebühr abzubuchen. Auf Nachfrage wisse man nichts von einer Kündigung, man habe lediglich die Nummer portiert.... Na ja, nochmal den Kündigungsauftrag an die faxen sollte wohl reichen.


    2) Telekom bucht heute 85€ statt errechneter ~68€ (Entertain Comfort+VDSL50+Router+Receiver) ab. Ohne eine Rechnung per Brief oder Mail zu schicken. Auf telefonische Nachfrage werden 50€ Einrichtungsgebühr genannt, die natürlich im Angebot vom T-Punkt erlassen werden sollten.


    3) Die Telefonnumer ist jetzt aus einigen Netzen nicht erreichbar (dauerbesetzt). Wird ein typisches Routingproblem nach einer Portierung sein. Tcom will mal gucken was los ist.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    2) Telekom bucht heute 85€ statt errechneter ~68€ (Entertain Comfort+VDSL50+Router+Receiver) ab. Ohne eine Rechnung per Brief oder Mail zu schicken. Auf telefonische Nachfrage werden 50€ Einrichtungsgebühr genannt, die natürlich im Angebot vom T-Punkt erlassen werden sollten.


    Erlassen oder erstattet? Ich kenne es so, dass die das wiedergutschreiben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Na ja, auch wenn sie es gutschreiben kommt die Summe von 85€ überhaupt nicht hin.
    Bin mal gespannt auf die Rechnung, wenn sie denn mal kommt ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Der Betrag kommt daraus zustande das der aktuelle Monat Anteilig und der nächste Monat komplett berechnet werden. Bei mir z. B.


    16. - 30. April 2010 22,50 EUR für Entertain Comfort
    01. - 31. Mai 2010 44,95 EUR für Entertain Comfort


    ;).

  • So, jetzt ist auch die Rechnung da.


    Diese setzt sich zusammen aus dem C&S Comfort
    für den Februar anteilig, den März und April komplett sowie 50€ Einrichtungsgebühr, die direkt wieder gut geschrieben wurden.


    Aaaber: Seit 01.04. haben wir Entertain. Und für den April wird komplett C&S berechnet von Entertain kein Wort. Ebenso kein Wort von der 120€ Gutschrift für den Wechsel von Arcor zu Telekom.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!