Fragen zu VDSL von T-Home

  • Den kleinsten, comfort.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Kinvarra
    Hallo,


    1. VDSL geht nur mit den beiden Geräte, da diese ein VDSL-Modem integriert haben.


    Habe einen W720v! Nutze es weder mit VDSL noch mit T-Online es hat aber auch einen VDSL Modem!
    Kostet nicht die Welt! Habe es neu in der bucht ca. 30€ bezahlt!

  • VDSL geht mit allen Speedports der 700er und 900er Serie!


    Für die Speedports 700, 701 und 900 benötigt man halt ein Speedport 300HS oder 221 Modem zum vorschalten. Ebenso kann mit einem Modem auch die Eumex 800V als Router mit VDSL und IPTV umgehen.

  • Welches Modem wirkt aktuell mitgeliefert? Es wird doch eins mitgeliefert, oder?
    Habe jetzt keine zusätzliche Hardware mitbestellt. Möchte das Modem an meine 7270 anschließen.

  • So, ich noch mal.
    Gestern kam jetzt ein längerer Brief mit dem Datum der Umstellung etc. ganz zum Schluß dann der Satz, dass man erst den normalen DSL Call & Surf kriegt bis die endgültige VDSL-Verfügbarkeit fest steht.


    Was ist denn wenn die dann feststellen oder einfach behaupten, dass VDSL nicht verfügbar ist?
    Hänge ich dann im C&S fest, oder kann ich direkt kündigen?


    Ich bin ausschließlich wegen VDSL zur Tcom. Wenn das nicht geht, dann brauch ich da auch nicht bleiben.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Mach ir da keine Gedanken. Bei Portierungen kann die Buchung von ADSL 2+ und VDSL erst nach der Schaltung von ADSL, also "normalem" DSL erfolgen. Wenn der Mitarbeiter im Telekom Shop alles richtig gemacht hat, dann hat er auch links und rechts von dir die Leitungen gemessen. Wenn beide Ergebnisse positiv sind, dann sollte auch deinem VDSL nichts mehr im Wege stehen - außer, es gibt auf einmal einen riesen Ansturm auf die schnelle Internetverbindung, so dass es zu einem Portmangel kommt. Aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. ;)

  • Ok, und wie viel Zeit liegt dazwischen? Tage? Wochen? ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • 10-14 Tage, wenn keine systemseitigen Unzulänglichkeiten auftreten. Das weiß man aber erst wenn es so weit ist, passiert im Regelfall aber nicht.

  • Re: Fragen zu VDSL von T-Home


    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von Clubic2


    a) Kommt es zu einer Ausfallzeit oder geht das absolut nahtlos? Laut T-Home soll es absolut nahtlos gehen, realistisch? Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?


    Naja, nahtlos kann ich zumindest nicht bestätigen. Trotz reibungslosen Ablauf war "die Leitung" für etwa 15- 20 Minuten tot.


    Probleme kann es geben, wenn man "mit seiner" Leitung/Port in direkter Nähe zu anderen Hochfrequenzern (z.B. 16+) liegt und sich diese dann gegenseitig stören.


    Gruesse vom KURTi


    (der von T-Home und Entertain-vdsl50 "die Schnauze voll" hat und nun endlich bald gekündigt ist...)

  • Warum hast du die Schnauze voll?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!