eplus netz bei mir seit 5 tagen so gut wie tod

• seufz, vielleicht mag mir jemand helfen, *leisewink*

bin nur noch mit handy über den 200mb daentarif von o2 online.

seit richtantenne klappte das mit der aldi-flat und EDGE hier auf dem land ganz gut.
    aber dann ploetzlich aus heiterem himmel (vieleicht eisregen kam) immer nur fehler 619 mit mwconn und nix geht.
    das selbe mit meiner simyo-sim (auch eplus)
    und beides funkt auch nicht auch dem notebook dass sosnt per simyo webcambilder und alarmanlage mit netz synchronisiert.

die fonic sim (o2) klappt noch.

gestern dan hatte ich fuer 2minuten internet mit der aldi flat, aber nur gprs.

mit richtantenne hab ich 66% signalstaerke!

keine ahnung.
    an mir sollte es nicht liegen.

vermutlich ist der sendemast von eplus down.
    wuerde gerne kostenlos eine störmeldung an eplus senden.

müsste mal mit fahrrad 10km weg um neuen sendemast zu testen.

das ist immer ärgelich, wenn man für flat zahlt, aber kein internet bekommt.

so das hab ich jetzt auf meinen pda ueber googleproxy getippt :-)

würde mich freuen, wenn mir jemand tips geben kann.
    vielleicht auch einfach grad das guenstigste angebot fuer eine d1- oder d2-flat.
    bei ebay hatte ich danke rueckzahlung angebote fuer 20euro inkl pfhone-flat gesehen. muss man halt nach zwei jahren kuendigen..
    nun ueber pda kann ich nicht mehr richtig suchen.

roland
    http://liebwink.robosolar.de

*leisewink*

• Hast Du schon mal - mit dem o2-Handy [ggf. auch wegen der Hotline-Kosten bei Web-Verträgen] - bei der E-Plus-Hotline angerufen und eine technische Störung gemeldet?

Kannst Du telefonieren mit dem E-Plus/simyo-Handy?
    Siehst Du am Handy den GPRS/UMTS-Statuts ("Attached" bzw. "Verbunden")?

hjrauscher

P.S.: Ist Nauen (westlich von Berlin) der richtig geratene Standort? :cool: Lt. E-Plus Netzabdeckungskarte (die nicht immer korrekt sein muß) gibts dort zwei GSM-BTS'n ... im nächsten Umfeld (wenige KM) sind BTS'n in Berge und Wustermark. Vielleicht doch einen kleinen Ausflug per pedes Wert? :)

• eplus grad wieder da :-/

ah heute blauer himmel und die sonne scheint,
    da hab ich seit dem GAU das zweite mal internet mit eplus, sogar EDGE,
    da schreib ich jetzt schnell sofort eine antwort,
    danke hjrauscher für Deine antwort hier :-)

mein standort ist 07926 göttengrün
    vieleicht kannst Du mir sagen, ob 3km südlich in hirschberg ein andere sendemast zu erwarten ist. der richtantenne nach müsste mein sendemast nordwestlich an der A9 südlich von Schleiz stehen.

eplus/simyo guthaben grad alle.
    konnte mich aber trotzdem mit dem apn (internet.eplus.de) verbinden, sind dann halt keine daten geflossen und mwconn hat FRZ-meldung gegeben und immer neu verbunden. seit GAU ging das auch nicht mehr.

die medion-hotline (1157) kostet 49cent / minute, solche hotlines mag ich nie anrufen :-/
    denke nicht, dass die von o2 aus über meinen o2-vertrag günstiger wird.

aber gerne sag mir die offizielle hotlinenummer von eplus :-)

telefonieren von meinen beiden eplus karten fällt grad aus,
    weil wie geschrieben simyo alle ist, und medion auch. die flat option läuft noch bis 3.11. das kann ich per abfrage überprüfen und grad bin ja online.
    (vermutlich lag es wirklich am wetter :-/)

ich hab hier noch 15 Euro Free/Easy nummer, die ich noch nicht aufgeladen hab.
    alditalk per bankautomat hatte vor zwei wochen geklappt,
    da möcht ich mein glück nicht gleich überstrapazieren.
    ich werd jetzt gleich mal mein simyo-konto besuchen und aufladen, grad hab ich ja netz, *freu*

hotlines..
    ich mag nicht so ein christliche buckler sein, der immer brav zahlt..
    genaugenommen könnte (hätte können, wenn nun netz wieder da) mit der fahrradtour zum nächsten sendemast den fehler eindeutig eplus zuordnen können
    und dann per einschreiben pro tag 50cent von aldi zurückfordern können.
    gibt zwar bestimmt die klausel, dass störungen vorkommen können,
    aber 5 tage sind sicherlich unzumutbar.
    Da könnt man sich mal auf so einem portal hier zusammentun, und die finanziellen risiken einer zivilklage freiwillig auf mutige mitglieder abfedern.
    sind die netzbetreiber dann selber schuld, wenn sie keine kostenlose hotline für störungsmeldungen anbieten.

ich wollte heut morgen als nächsten schritt mal den apn wap.eplus.de probieren, vieleicht wisst Ihr schon, ob der auch unter die flat fällt, oder ob ich eh nur über internet.eplus.de verbindung aufnehmen kann.

roland
    grad die neusten bilder von meiner baustelle hochladen konnt :-)

• Zitat

Original geschrieben von verlierer
    mein standort ist 07926 göttengrün
    vieleicht kannst Du mir sagen, ob 3km südlich in hirschberg ein andere sendemast zu erwarten ist. der richtantenne nach müsste mein sendemast nordwestlich an der A9 südlich von Schleiz stehen.

Eine GSM-900 (DualBand) BTS steht lt. E-Plus Netzabdeckungskarte nördlich von Dir, Nahe Seutendorf. Östlich und westlich kommt erstmal nix nahes mehr (Lobenstein), dafür aber nördlich (Kulm, Wernsdorf, Frankendorf) und südlich (Gefell, Ullersreuth, Rudolphstein).

Zitat

denke nicht, dass die von o2 aus über meinen o2-vertrag günstiger wird.
    aber gerne sag mir die offizielle hotlinenummer von eplus :-)

Ich meinte: wenn Du mit der simyo-SIM nicht telefonieren kannst (wäre die 1145 zu 14 Cent/Min.), dann nimmst halt die o2-SIM und rufst bei der simyo-Hotline an: 0177-1145 (sollte wie ein normales Handy-Telefonat abgerechnet werden, sprich 15 Cent/Min. kosten - wobei ... war da nicht mal was?!).

hjrauscher

• heute war verbinung halbwegs stabil.
    sorry für den thread hier, ich hatte wirklich brav drei tage das netzlose leid ertragen, bevor ich Euch auf die nerven gehen wollte.
    mal sehn ob ab freitag wieder sense ist, dann kommt der regen zurück.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Eine GSM-900 (DualBand) BTS steht lt. E-Plus Netzabdeckungskarte nördlich von Dir, Nahe Seutendorf. Östlich und westlich kommt erstmal nix nahes mehr (Lobenstein), dafür aber nördlich (Kulm, Wernsdorf, Frankendorf) und südlich (Gefell, Ullersreuth, Rudolphstein).

ah danke, in Gefell steht mein Rathaus, und Ullersreuth ist gleich südlich den Kamm runter.
    Eigentlich bräucht ich nur die Richtantenne drehen !

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ich meinte: wenn Du mit der simyo-SIM nicht telefonieren kannst (wäre die 1145 zu 14 Cent/Min.), dann nimmst halt die o2-SIM und rufst bei der simyo-Hotline an: 0177-1145 (sollte wie ein normales Handy-Telefonat abgerechnet werden, sprich 15 Cent/Min. kosten - wobei ... war da nicht mal was?!).

ach mich ärgert an O2 viel viel mehr, dass sie die 018x nummern mit 79 cent abrechnen.
    !!!! selbst wenn man in der homezone ist und für 3cent ins festnetz telefonieren kann !!!!
    Fast jede firmenhotline hat heute eine 0185 oder so.
    wär anruf kein problem, aber festnetz hab ich nicht und o2 ist untragbar.
    überlegte schon, o2 zu kündigen und nur noch mit dem 1gb datentarif von simyo und voiceOverIp auf dem pda zu telefonieren.
    aber da reicht normales umts wohl nicht aus..

aber nochmal danke, dass die simyo hotline von simyo aus nur 14cent kostet.
    In Deinem Link lese ich, dass es noch viele servicenummern von eplus gibt:
    0177/1000, 0171/2202 und 0171/2828
    wär schön wenn es da eine hotline rein für störmeldungen gäbe.

*liebwink :-)*

• Zitat

In Deinem Link lese ich, dass es noch viele servicenummern von eplus gibt:
    0177/1000, 0171/2202 und 0171/2828

Die letzten beiden freuen sich über jede Störungsmeldung bei Eplus. Das ist die Privat- und die Geschäftskundenhotline von T-Mobile. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• zwei sendemasten :-/

seid einer bald einer woche komm ich über meine richtantenne mit über 70% signalstärke wieder nicht ins netz :-(
    Immer Fehler 619 und tschüss.

Nun hab ich bemerkt, wenn ich meine notebook-clip-antenne nehme,
    komm ich mit 40% signalstärke ins netz.

Gerade schirme ich mit metallblech die richtung der 70% empfangsleistung ab,
    hab dann mit der kleinen antenne 53% und komme gut durchs netz.

also ich hab hier in der tat zwei sendemasten, der eine südlich, der andere nördlich:

MEDION Mobile
    26203.4910.A9FD 70%
    26203.114B.EC83 40%

danke nochmal für den Tip, dass südlich bei hirschberg noch ein zweiter mast stehen soll, dass müsste dann der 26203.114B.EC83 sein.

allerdings wurden die beiden standorte auch schon vertauscht von mwconn angezeigt, da hat mwconn vieleicht einen bug.

vieleicht könnt Ihr mir sagen, ob EC83 in der tat südlich von 07926 Göttengrün steht, und A9FD nördlich bei Schleiz.

Trotzdem kotz ich über eplus, weil der sendemast mit 70% signalstärke schon seit tagen wieder dicht ist :-(

ich schau grad, ob es einen günstigen prepaid-gprs-tarif im d1 oder d2 netz gibt, o2 ist hier auch schlecht.

bei congstar scheint das MB 35cent zu kosten, ist schon ein wenig teurer.
    Wär toll wenn Ihr mir eine möglichkeit mit 24cent im d1 oder d2 netz sagen könnt.

die aldiflat schaff ich wieder ab :-(
    hab mich für vodafone entschieden, über ebay findet man gute flat-angebote mit auszahlung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300365289018

vieleicht mögt Ihr auch dazu was sagen :-)

roland und baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!