Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Gilt eben nicht für Bestandskunden.

Ich bin seit ca. 2-3 Jahren Websession- Bestandskunde, und habe gestern auch als Bestandskunde die verteuerten Preise angezeigt bekommen.

Meine Nutzung von Websessions ist alle paar Wochen mal 1-2 Tage (oder jetzt über Pfingsten mal ausnahmsweise 4 Tage). Da konnte ich bisher für 4€ 1GB/1 Tag buchen. Das kostet mich jetzt statt 4 oder 8€ gleich 15€, mit weniger Traffic.

Ich mache das Kartenguthaben noch alle, und dann ab in die Mülltonne mit der Karte.

• Meine Websessions-Freikarte ist heute angekommen:

- Es wird tatsächlich nicht zwischen Web-APN und Websessions-APN unterschieden. Wenn keine Session gebucht ist, dann landet man auf center.vodafone.de.
    - "Guthaben aufladen: Sonstige" führt zu aufladen.vodafone.de (= Alphacomm Prepaid Services Germany B.V.)
    - Man bekommt 15 Minuten (20 MB) geschenkt:

Zitat

* Guthaben aufladen: Sonstige
    Hier können Sie per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung Ihr Guthaben aufladen! Halten Sie dazu die obige Rufnummer bereit.
    Wichtiger Hinweis:
    Bei der Wahl dieser Option wird pro Tag einmalig, kostenlos eine 15-minütige WebSession gebucht, die einen Besuch bei unserem Onlinepartner ermöglicht. Nach Wahl der Option wird ggf. ein Neuladen der nächsten Webseite erforderlich. Danach erreichen Sie unseren Onlinepartner und angeschlossene Online-Bezahlmethoden für 15 Minuten.

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Ich bin seit ca. 2-3 Jahren Websession- Bestandskunde, und habe gestern auch als Bestandskunde die verteuerten Preise angezeigt bekommen.

Komisch, ich bekomme bei meiner CallYa 5/9 noch die alten Zeitpakete angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn keine Session gebucht ist, dann landet man auf center.vodafone.de.

Und http://www.vodafone.de ist nicht mehr kostenlos?

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und http://www.vodafone.de ist nicht mehr kostenlos?

Funktioniert bei mir nur mit APN event.vodafone.de

Die kostenlose Websession wird tatsächlich jeden Tag neu gewährt. Gibt also bis zu 620 MB im Monat für 0 € :D

• Geht bei Einem von Euch noch das 12-Stunden-Paket? Habe hier eine SAT.1 und irgendwie klemmt das. 1-Stunde-Paket geht. Oder bin nur ich zu blöd? :D

• Ich habe mal wieder meine alte "Callya"-Websessions-Simkarte aus der Schublade geholt, (reine Datenkarte), da werden mir auch die neuen Websessions-Datenpakete zum Buchen angeboten. Mit meiner normalen Callya-Sprachsimkarte dagegen, lassen sich nur die alten (bisherigen) Websessions-Zeitfenster buchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zusammenfasssung: (?)

Vodafone hat für
    - Websessions CallYa (alt/neu) (?) das neue Tarifmodell (,2-5GB für 30d für 5-35Eur) über
    - die APNs event.vodafone.de und web.vodafone.de (dann unleitung auf URL center.vodafone.de) eingeführt
    - alle anderen SIMs (Prepaid & Postpaid ?) laufen über event.vodafone.de mit den alten Sessions (ab 15min/1GB bis 30d/3GB)

anderes : und die CY-Websessions-Freikarten haben pro Tag 15min/20MB Freisessions zur Verfügung?

• Re: Zusammenfasssung: (?)

Zitat

Original geschrieben von keine_Ahung_
    - alle anderen SIMs (Prepaid & Postpaid ?) laufen über event.vodafone.de mit den alten Sessions (ab 15min/1GB bis 30d/3GB)

Als ich mit einer alten Callya die Bezahlart Vertragstarif gewählt habe, wurden mir nur die neuen Tarife angeboten. :confused:
    Von einer alten callya kommt man nicht auf das Center und damit kommt man auch an keine Freiminuten.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Funktioniert bei mir nur mit APN event.vodafone.de

Bei mir geht Alphacom nur mit web.vodafone.de(freie Websession Karte). Ausserdem Aufruffehler bei acprepaid.com. Das ist noch nicht so ganz in Ordnung bzw. irritierend wg. Trennung. Liegt vielleicht bei mir an alter Software und nostalgischem HSUPA-Stick.

• Hat sich bei Websessions etwas grundlegend geändert und wie wirkt sich das aus?

Meine neue Websessions wird als Callya-Spezial in der Onlineverwaltung bezeichnet, es erfolgt bei Anruf eine Ansage "möchte nicht angerufen werden" statt "nicht vergeben", ein Tarifwechsel in andere Sprachtarife scheint möglich, Callya-Transfer geht etc. Zufall oder neue Flexibilität?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!