web.vodafone.de ist in Handys und Tablets oft als Standard voreingestellt.
Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
In der neuen Preisliste steht, dass die Vodafone WebSessions auch mit APN web.vodafone.de nutzbar sind. Hat das schon Jemand probiert?das wird nur bei den "Websession-Callyas" (Call-barring) funktionieren, mglw. nur den "neuen"; bei allen anderen VFDE SIMs wird über web.vodafone.de wohl zu Standard-konditionen, i.Z. zw. 9cent/min (60/60) bis 19,46 EUR/MB(10Kb-takt)+6cent/h gesurft.
-
Zitat
Original geschrieben von Sanug
Welchen Vorteil soll der andere APN bringen? LTE-Unterstützung wäre ein Argument (oder eher ein unerfüllter Wunsch?)der event.vodafone.de ist für MMS-URI zuständig und für die Benutzung der Websessions zuständig, wenn der im geräte eingestellt ist wird bei 1. browseröffung nach conncet immer auf die Webpage zur Auswahl des Pakets, während Laufzeit von Paketen für erneut verbindungsfreischaltung (nach Verbindungsabbruch/beendung werden alle Ports gesperrt bis bestätigung im Popupfenster erfolgt).
LTE is nur für Postpaid verfügbar, gilt für alle Netz in DE, ob über den event ... für postpaid LTE funktioniert ist mir nicht bekannt.
-
alte Sessions
hab gerade Provider CY (cellway, jetzt MD) über event.vodafone.de getest. Die auswahl ist die alte (15min; 24H etc...)
-
Hi @all!
Ich bin mit den Tarifen für mobiles Internet nicht mehr auf dem laufenden und suche für den baldigen Urlaub einen Prepaid-Internet-Tarif mit folgenden Eckdaten:
- Vodafone-Netz (deshalb poste ich es in diesem Thread)
- für 7 Tage 1 GB ungedrosseltes Datenvolumen
- für max. 10 € für das Datenpaket
- nur SIM-Karte ohne Stick
- mögl. geringe Einstiegskosten
- Karte soll evtl. nach dem "Dateneinsatz" als 9-Cent-Telefonie-Karte weitergeführt werden
Danke schon mal für die Empfehlungen! -
otelo _DATA SIM_ 10EUR /9d/ 1GB, telefon auf der SIM gesperrt (mglw. Tarfiwechsel in otelo 9cent mgl), _normale_ Otelo SIM bringen websessions nur über APN event.vodafone.de mit den für CALLYA gelten Optionen, nur die Otelo DATEN SIM machen die Otelo-sessions über event.otelo.de verfügbar!
alternativen hier:
prepaid-wiki.de - Internet-Pakete (nach netz sortieren)achtung lt. VFDE gilt für die websessions seit 8.04. immer einlaufzeit von 30d mit "websession Basic" 200MB (4,99), "....-S"1GB(14,99), "...-M" 3GB (24,99)& "...-L" 5GB (34,99) allerdings wohl nur für neue SIM (?), auf alten sind immer noch die alten laufzeiten/pakete verfügbar
wenn es auch in Ausland gehen soll: die TUI-DatenSIM mal anschauen
-
Vodafone hat mittlerweile die Websessions geändert:
http://www.vodafone.de/privat/…/prepaid-websessions.html
30 Tage - 200 MB - 4,95 €
30 Tage - 1000 MB - 14,95 €
30 Tage - 3000 MB - 24,95 €
30 Tage - 5000 MB - 34,95 € -
-
-
@ keine_Ahung_
Danke für Deine Ausführungen. Der Urlaub ist im Land.
o.tel.o hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ein Tarifwechsel von einer reinen Daten-SIM ohne Rufnummer auf eine Telefonie-SIM oder umgekehrt scheint nicht möglich zu sein.
Um mir da weiteren Stress zu ersparen, habe ich nun folgendes gemacht:
Ich habe bei e*ay CallNow-Guthaben i. H. v. 14,40 € zu 10,48 € für meine bestehende CallYa-SIM erworben und buche damit dann die alte Websession 7 Tage mit 1 GB zu 12,95 €.
Da ich Bestandkunde bin, werden wie grad vorher erwähnt bei mir auch die alten Websession-Tarife auf der Landingpage angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!