Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

• 0,15 € / 15 Minuten bzw. 3,95 € / Tag fand ich noch nie günstig.

Zudem ist bis jetzt noch nicht bekannt, ob der alte Websessions-Tarif eingestellt wird oder dass o.tel.o/RTL/BILD/ usw. ihre Tarife ebenfalls ändern.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Findet ihr das wirklich so doll, dass Vodafone jetzt immer mehr weg geht von den relativ günstigen kürzeren Zeitfenstern mit verlgeichsweise hohem inkludiertem Volumen hin zu relativ teuren Monatsflats[...]

Die Tatsache, dass ich mich für die anderen Zeitfenster interessiere, heißt noch lange nicht, dass ich so etwas bevorzuge. Aber konkret für mich sehe ich es als Vorteil an, wenn ich während meines zweiwöchigen Urlaubs (in D!) regelmäßig mehrmals am Tag meine E-Mail abholen kann, ohne zwei 7-Tage-Pakete für 12,95€ buchen zu müssen. Und ich weiß auch, dass es für mich Situationen gibt, wo ich mit den bisherigen Websession-Paketen sicher viel besser bedient bin. Ich möchte eigentlich beides!

Deshalb lauf' ich ja im Augenblick mit 2 UMTS-Sticks und 3 Sim-Karten von verschiedenen Anbietern durch die Gegend.
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    0,15 € / 15 Minuten bzw. 3,95 € / Tag fand ich noch nie günstig.

15 ct für 15 Minuten und 1 GB fände ich ja auch schon für manche Zwecke eine interessante Alternative, aber leider sind's 49 ct.

• Was in nem UMTS-Stick steckt, muss doch nicht immer mit dem was zu tun haben, was Du in Deinem Handy hast? Das MUSS doch nicht alles über eine Sim laufen! Ich finde die ganzen Pro7-Geschichten samt der Generika :top: , wobei ich aber zugeben muss, dass ich meine leider habe verfallen lassen.

• Naja, zumindest mit der Pro7-Karte kann ich in einer Stunde für gerade mal 77 ct. knapp 2 GB laden. Wenn man das gerade mal braucht z. B. für umfangreichere Updates oder zum Laden irgendwelcher Images, ist das schon eine sehr praktische Möglichkeit, die ich gerne mal nutze. Die kurzen Sessions sind doch gerade wegen ihres vergleichsweise hohen enthaltenen Volumens in Verbindung mit den überschaubaren Kosten so interessant für bestimmte Einsatzzwecke.

Mit den Monatsflats bietet man nun stattdessen etwas an, das man auch bei unzähligen anderen Anbietern in vergleichbarer Form haben kann und das ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht auch noch von Vodafone bräuchte.

Wenn die kurzen Sessions optional blieben oder wenn diese zumindest weiterhin bei den anderen Websession-Anbietern zur Verfügung ständen, wäre mir das jedenfalls sehr recht.

• Ich hoffe sehr, dass die Websessions wie z. B. von Bildmobil erhalten bleiben.

7 € für 7 Tage mit 1 GB ist für einen Kurzurlaub wirklich attraktiv. Und mit dem 1 GB kommt man auch ziemlich weit, wenn man wirklich nur surft. Und selbst wenn das 1 GB vor den 7 Tagen aufgebraucht ist, hat man nach 3,5 Tagen den "Break Even" schon erreicht im Vergleich zu Tagesflats, die bei allen Anbietern mind. 2 € am Tag kosten.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass auch andere Anbieter mit derartigen Websession nachziehen. V. a. von O2 und Eplus erwarte ich da schon lange etwas. Aber leider kommt nichts.

Wie gesagt, v. a. für Aufenthalte von mehreren Tagen sind die Websessions wirklich gut. 30 Tage sind da immer schon viel zu lang; zumal man diese 30 Tage-Sachen auch immer rechtzeitig online wieder deaktivieren muss. Und mind. im "Nobelnetz" D1 kann es sein, dass man erst einmal viele Wochen warten muss, bis man überhaupt einen Tarifwechsel durchführen kann. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass auch andere Anbieter mit derartigen Websession nachziehen. V. a. von O2 und Eplus erwarte ich da schon lange etwas. Aber leider kommt nichts.

OT:
    - telekom hat erst im März neue Tarife vorgestellt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=533083
    - Bei O2 Prepaid kann man neuerdings Tarifoptionen auch im Browser buchen. Nach Verbrauch des ungedrosselten Volumens kann man das Datenpaket sofort kündigen und wieder neu buchen (ohne Drossel).

• Der neue Websessions Tarif ist ab sofort auch als Freikarte erhältlich.

http://www.websessions-freikarte.de

Besteller können nicht nur 4,95 Euro für die SIM-Only Variante sparen, sondern erhalten 1 Stunde kostenloses surfen. Außerdem gibt es bei der ersten Aufladung von 15 Euro, den Websessions S mit 1 GB gratis (Wert 14,99 Euro).

Wie lange die Aktion genau läuft ist nicht bekannt, laut Mobilfunk-Talk soll das ganze aber parallel zur Vodafone-Freikarte laufen.

Habe zwar schon einen Sufstick-Tarif, aber als Schubladen-Karte kann man sie durchaus mal bestellen :)

• In der neuen Preisliste steht, dass die Vodafone WebSessions auch mit APN web.vodafone.de nutzbar sind. Hat das schon Jemand probiert?

• Welchen Vorteil soll der andere APN bringen? LTE-Unterstützung wäre ein Argument (oder eher ein unerfüllter Wunsch?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!