Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

• Es hängt aber, meine ich, auch von den Nutzungsintervallen ab. Ich habe erst vor kurzem noch gelesen, dass die Pro7-SIM bereits nach 2 Monaten ohne Buchung einer Session deaktiviert wird. Mit 7 - 8 Buchungen im Jahr lägest du durchschnittlich ja immer noch Rahmen von einer Buchung alle zwei Monate. Oder kannst du bei dir wirklich ganz sicher sagen, dass zwischen den einzelnen Buchungen auch schon mal (deutlich?) mehr als zwei Monate liegen? ... Habe mit meiner Karte auch ein bisschen die Sorge, dass es mich irgendwann mal kalt erwischen könnte. :mad:

• Ich kann es jetzt nur an Hand der KK-Abrechnungen vom letzten Jahr nachvollziehen, da waren 2 mal 2 Monate und 1 mal 3 Monate Unterbrechung drin. Aber eine offizielle Quelle wäre schon gut.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Ja, hast du Recht mit der Quelle. Wenn ich nur noch wüsste, wo (im Web) ich das aufgeschnappt habe. :confused: ... Habe aber gerade noch mal im Prepaid-Wiki nachgesehen, und dort ist eine Kartengültigkeit vom 12 bzw. 13 Monaten ohne Aufladung angegeben. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Buchung einer Session mit Bezahlung per Kreditkarte ebenso als aktive Nutzung angesehen wird und die Frist damit jeweils wieder von Neuem beginnt.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich habe erst vor kurzem noch gelesen, dass die Pro7-SIM bereits nach 2 Monaten ohne Buchung einer Session deaktiviert wird.

Alarmiert durch dein Posting (aus welcher Quelle hast du die Info?) habe ich gestern Abend den Pro7-Stick angehängt, den ich das letzte mal zu Ostern 2012 kostenpflichtig in Betrieb hatte. Das vorhandene Guthaben wurde korrekt angezeigt. Auf die überflüssige Buchung einer Session habe ich aus wirtschaftlichen Gründen :D verzichtet, gehe aber stark davon aus, dass das angegebene GH auch verfügbar ist.
    Somit gehe ich davon aus, dass die Wiki-Info stimmt.

• danke für eure Praxiserfahrungen bzgl. Deaktivierung der SIMs.

Ich werde evtl. mal die Pro7 SIM testen, mal sehen, wie lange die unter meinen spradischen Nutzungsbedingungen am Leben bleibt :-)

Vielen Dank und Gruesse
    R.

• also mit vodafone war ich sehr unzufrieden..... war irgendwie voll lahm.
    wenn jemand eine ahnung hat welcher imo der schnellste anbieter ist bitte posten

• Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Websession per USSD aktivieren kann?

Oder geht das nur per Browser? Möchte nämlich mit einem NOKIA E61 per Tui-Stick 1 Woche im Ausland surfen, geht die Aktivierung dann problemlos?

• Websession kann man nur auf der jeweiligen Startseite im Browser buchen.

Nutzung im Handy sollte möglich sein, wenn der richtige APN eingestellt ist. Vermutlich muss man aber nach jedem Verbindungsbabbruch erst den Browser öffnen, damit die anderen Dienste wieder funktionieren.

• Wird bei den Vodafone-WebSessions das Parkuhrprinzip abgeschafft?

Vodafone WebSessions: Surfen ohne Vertragsbindung ab 4,99 Euro pro Monat

" Alle Pakete bieten eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s und können bequem nach dem Verbindungsaufbau über den Internetbrowser gebucht werden."

Hm, die PM sieht leider nicht nach einem Zugang ins LTE-Netz aus....

EDIT:

"Die zur Nutzung der neuen WebSessions geeigneten SIM-Karten sollen künftig für knapp 5 Euro verkauft werden."

http://www.teltarif.de/vodafon…ue-tarife/news/50578.html

Braucht man allen Ernstes für die Nutzung der Volumenpakete eine neue Sim?

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!