Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

• Hallo TTler!

Sagt mal, kann man bei Websessions (ich habe SIMs von Pro 7 und Bild) diese nervige Seite mit den verbleibendenden Zeit und Volumen kommt ausschalten, also das die Internetverbindung sofort besteht?

• Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, das Opera das alles überspringt und sofort auf die gewünschte Seite weiterleitet (insofern eine Session gebucht ist). Ist am Ende wohl eine Frage, wie großzügig ich dem Browser Rechte einräume.

• Hm?

Das Problem ist halt, wenn ich die SIM in meinem R201 Router habe, dass das iPad dann zwar diese Infoseite automatisch öffnet,
    aber dann wenn die Internetverbindung steht, immer erst das WLAN aus- und wieder eingeschaltet werden muss, bis ich surfen kann. Leider ist das auch mit iOS 5 noch so. Rufe ich die Seite vorher mit meinem Handy per Wlan über den Router auf und verbinde das iPad danach, gibt es kein Problem.

Wäre schon, wenn diese Infoseite nur nach Bedarf angezeigt werden könnte.

• Zitat

Original geschrieben von biggis-funshop
    Tja, so ist das!
    die originalen Vodafone-Tarife machen schon lange keinen Sinn mehr.

Das sehe ich anders. Hier im Forum habe ich ein Angebot zu der Mobile Connect Flat 7,2 original Vodafone. Wenn ich die Auszahlung verrechne, komme ich auf einen monatlichen Betrag von 11,61 € für 5GB Volumen. Klar, die bekomme ich sonst für 0,99 €, dafür aber auch nur für eine Stunde.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Das sehe ich anders. Hier im Forum habe ich ein Angebot zu der Mobile Connect Flat 7,2 original Vodafone. Wenn ich die Auszahlung verrechne, komme ich auf einen monatlichen Betrag von 11,61 € für 5GB Volumen. Klar, die bekomme ich sonst für 0,99 €, dafür aber auch nur für eine Stunde.

Du darfst aber auch eines nicht vergessen:

WebSessions (Egal ob Pro 7, Sat 1, Vodafon selbst, usw.) sind Prepaid, und Deine Mobile Connect Flat ist Postpaid.

Und auf Prepaid-Basis bekommt man, wenn auch nicht im Netz von Vodafone, 5GB auch für 15 Euro (LIDL).

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    ...wenn auch nicht im Netz von Vodafone

Eben das macht den entscheidenden Unterschied. Ich habe Fonic/Lidl hier mal getestet mit enttäuschendem Resultat. o2 kommt an die Geschwindigkeit von Vodafone auch nicht annähernd heran! Insbesondere die gefühlte Geschwindigkeit ist aufgrund der lahmen Antwort/Ladezeiten echt grottig, VF ist dagegen richtig schnell.

Klar ist mir Prepaid auch lieber. Aber ob es mal bezahlbare Websessions oder auch wieder mal günstige Jahresvoucher geben wird, bleibt fraglich. Da ist Postpaid vielleicht das kleinere Übel, wenn es preiswert zu haben ist.

• Ein Nachteil von o2 und auch E+: Man fällt in den UMTS-Modus zurück, wenn man längere Zeit am Rechner nichts macht. Bei D2 verbleibt der Stick im HSPA-Modus, was zügigere Reaktionszeiten ermöglicht.

• Das zeigt mir IXconn aber nicht an! Laut meiner Verbindungsanzeige habe ich nur dann HSPA, wenn auch Daten fließen. Die Umschaltung erfolgt aber dermaßen zügig, dass es nicht zu merken ist.

Dagegen genehmigt sich o2 richtige Denkpausen beim Aufruf von Internetseiten. Mir macht das keinen Spaß, das ist Surfen mit angezogener Handbremse.

• Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Das zeigt mir IXconn aber nicht an! Laut meiner Verbindungsanzeige habe ich nur dann HSPA, wenn auch Daten fließen. Die Umschaltung erfolgt aber dermaßen zügig, dass es nicht zu merken ist.

Dagegen genehmigt sich o2 richtige Denkpausen beim Aufruf von Internetseiten. Mir macht das keinen Spaß, das ist Surfen mit angezogener Handbremse.

Okey. Ich habe es so beobachtet, wie geschrieben.
    Wenn man einen Ping macht, kommt E-Plus mittlerweile hier besser weg als o2. Aber das wird jetzt alles viel zu OT.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ein Nachteil von o2 und auch E+: Man fällt in den UMTS-Modus zurück, wenn man längere Zeit am Rechner nichts macht. Bei D2 verbleibt der Stick im HSPA-Modus, was zügigere Reaktionszeiten ermöglicht.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Express Card mit Vodafone SIM schaltet bei längerer Nichtbenutzung auch in den UMTS Modus. Wobei die Umschaltung zu HSDPA bei Benutzung dermaßen schnell ist, dass es kaum auffällt.

Für mich gibt es im mobilen Daten Bereich nichts besseres als Vodafone. Von der Verfügbarkeit, sowie von der Geschwindigkeit. Und das hat eben seinen Preis. Ich bin aber gerne bereit für eine bessere Leistung auch mehr auszugeben. Mit E+ und o2 habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!