Was ist daran neu?
Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter
-
-
-
Naja, es hat Veränderungen gegeben und mir ist neu:
eine Websessions in einen Callya-Sprachtarif zu wechseln (nicht getestest)
die Ansage bei Anruf auf die Nummer,
vorher angeblich kein Transfer von Guthaben - jetzt geht es.
Aber zugegeben - es ist die erste Websessions, die ich in der Online-Verwaltung angemeldet habe. Sehr merkwürdig auch die Tarifinfo zu CallyaSepcial statt zu Websessions.Ich war/bin jedenfalls erstaunt. Dachte eher das ich eine vermurkste Websession bekommen habe.
-
Stimmt, hatte ich auch noch nicht bemerkt. Ich hatte von keiner meiner Websessions ein Kundenkennwort. Also konnte ich die nicht meinem Account hinzufügen - also auch nicht sehen in welchem "Tarif" die betrieben wird. Jetzt wird eine Websessions wie eine normale Callya behandelt und das Kundenkennwort verschickt. Bestimmt erst seit es die neuen Websessions-Tarife gibt.
-
-
Mal ne Frage:
Ich habe heute meine kostenlose CallYa Websessions Karte von Vodafone bekommen. Wenn man keine Websessions gebucht hat, kommt man ja automatisch auf in das Vodafone-Center center.vodafone.de
Ist der Zugang zum Vodafone-Center (wenn noch nichts gebucht ist) eigentlich extrem gedrosselt?
Habe hier HSDPA mit fast vollausschlag, aber mehr als 16 kBits geht hier nicht.
-
Über event-APN definitiv nicht. Da kann man jede Menge Treibersoftware in Höchstgeschwindigkeit downloaden. Über den Web-APN könnte das eher sein, da vor Buchung nur eine Internetkrücke zu Buchungszwecken besteht.
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Über event-APN definitiv nicht. Da kann man jede Menge Treibersoftware in Höchstgeschwindigkeit downloaden. Über den Web-APN könnte das eher sein, da vor Buchung nur eine Internetkrücke zu Buchungszwecken besteht.
Ich habe es auch schon über den event-APN ausprobiert. Lediglich die Startseite ist dann anders gestaltet, aber trotz HSDPA (96% Signalstärke!) extrem langsam.Ich meine, das macht ja auch irgendwie keinen Sinn, das Vodafone die Buchungs-Startseite drosseln sollte, denn schließlich verkaufen die ja auch Aufladeguthaben darüber. Selbst die 15 Freiminuten pro Tag um im Onlineshop Guthabenkarten zu kaufen gehen ja genauso langsam (bei der Geschwindigkeit reichen die 15 Minuten auch nicht). Ebenso die Seite zum Buchen per Kreditkarte, zum Eingeben der Gutscheincodes etc. Und heute waren es auch nur noch 12 kbits/s (inkl. regelmäßigem Netzseitigen trennen), also absolut unbenutzbar.
Am Stick kann es auch nicht liegen. Habe hier drei Ausprobiert, mit o2 und E+ laufen die wie eine Eins.
Mein Gedanke war nämlich der, das ich durch die Startseite (Vodafone-Center) mir dann vor Ort (z.B. wenn ich auf dem Campingplatz bin) vorab einen Eindruck verschaffen kann, ob das Vodafone-Netz da wirklich so "Premium" ist, bevor ich eine Websession buche. Aber wenn Vodafone unter HSDPA nur 12 kbit/s versteht, dann lass ich das wohl mal lieber. Da war Mitte der 90er mein Internet per Faxmodem ja noch schnell.
-
sojoworld, dann ist der Empfang schlecht oder das Netz vor Ort gut ausgelastet. Denn auch ich benutze das so als Test mit den Treibern. Allerdings musst Du schon einen großen Treiber saugen, damit Dir Vodafone alle Kanäle zuweist. Hier noch keine Probleme gehabt, daher kann das auf Deinem Camping-Platz ganz anders sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
sojoworld, dann ist der Empfang schlecht oder das Netz vor Ort gut ausgelastet.
Am Empfang kann es eigentlich nicht liegen (HSDPA mit 96% Signalstärke), also ist wohl sehr gut ausgelastet (und das bei einer 20000 Seelen Gemeinde, 30 km nördlich von Hamburg).Aber so wie ich auf der Vodafone Facebook-Seite gesehen habe, gibt es wohl zur Zeit auch massive Netz-Probleme (Wenn man sich die Facebook-Posts da durchliest, scheinen da einige aber richtig sauer zu sein ).
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Denn auch ich benutze das so als Test mit den Treibern. Allerdings musst Du schon einen großen Treiber saugen, damit Dir Vodafone alle Kanäle zuweist.
Genau darauf wollte ich auch hinaus, ob man so das Netz vorab testen kann.ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Hier noch keine Probleme gehabt, daher kann das auf Deinem Camping-Platz ganz anders sein.
In zwei Wochen bin ich wieder auf dem Campingplatz, dann werde ich das dort noch mal ausprobieren. -
Ich habe jetzt doch mal eine Websession gebucht und genau das, was ich vermutet habe ist eingetreten: Es wird NICHT schneller.
Ich habe auch mehrere Standorte hier ausprobiert, mehr als 11 kbits/s über HSDPA ist aktuell nicht drin. Wenn ich auf Nur-GPRS umschalte komme ich wenigstens noch auf 40 kbits/s. Laut Netzabdeckungskarte soll hier HSDPA großflächig ausgebaut sein und der Signalpegel ist hier bei HSDPA auch an keinem Standort schlechter als 50%.
Habe noch einen Gegentest mit E+ und o2 gemacht:
- E+: 2400 kbits/s
- o2: 2800 kbits/s
(Der UMTS-Stick schafft nur max. 3600 kbits/s.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!