Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Für mich gibt es im mobilen Daten Bereich nichts besseres als Vodafone. Von der Verfügbarkeit, sowie von der Geschwindigkeit. Und das hat eben seinen Preis. Ich bin aber gerne bereit für eine bessere Leistung auch mehr auszugeben. Mit E+ und o2 habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ist halt standortabhängig - bei mir gilt (überraschenderweise): E+ > O2 > Vf. Habe für Reisen aber auch immer eine RTL dabei, falls es doch mal D2 sein muss.

• Das ist natürlich klar und sollte auch in die Kaufentscheidung mit einbezogen werden. Aber ich denke im Gesamten können wir festhalten, dass Vodafone und T-Mobile die Nase vorn haben.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Kurze Frage: kann man bei BildMobil und bei ProSieben die maximale Vodafone Geschwindigkeit nutzen oder ist das gedrosselt? Leider konnte ich auf die Schnelle nichts finden :(

Ich meine jetzt nicht von der Hardware... sondern vom Netz allgemein.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Aktionen, Bezugsquellen

Hallo,

ich wollte mal ganz unverbindlich fragen, ob man an eine dieser Websession-Karten (z.B. Prosieben oder N24) auch anders herankommt. Gibt es eine Bezugsquelle, wo die SIM-Karten nichts oder wenigstens nur Versandgebühr kosten? Oder gibt es irgendwelche Bezugsquellen, bei denen man die SIM-Karten gratis zu etwas anderem dazubekommt?

Gibt es manchmal zeitlich begrenzte Sonderaktionen, wo man solche SIM-Karten für lau oder zu etwas Anderem dazu bekommt?

Ich überlege, ob ich mir mal mittelfristig so eine Karte zulege. Aber wirklich brauchen tu ich momentan keine, darum habe ich irgendwie keine Lust, 14,95 Euro hinzublättern. Die Sache ist halt, dass man schon mal so eine Woche darauf warten muss, wenn man dann mal kurzfristig auf eine angewiesen ist. Und deswegen hätte ich gern eine "prophylaktisch" - das müsste dann nicht jetzt sein, irgendwann in den nächsten drei Monaten würde sicher reichen.

• Re: Aktionen, Bezugsquellen

Zitat

Original geschrieben von tuxor
    ich wollte mal ganz unverbindlich fragen, ob man an eine dieser Websession-Karten (z.B. Prosieben oder N24) auch anders herankommt. Gibt es eine Bezugsquelle, wo die SIM-Karten nichts oder wenigstens nur Versandgebühr kosten? Oder gibt es irgendwelche Bezugsquellen, bei denen man die SIM-Karten gratis zu etwas anderem dazubekommt?

CallYa, smobil und o.tel.o gibt es auch offline.
    In der Bucht oder im Werbeforum werden manchmal Karten verschenkt.

• Re: Re: Aktionen, Bezugsquellen

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat

Original geschrieben von JHV
    CallYa, smobil und o.tel.o gibt es auch offline.

CallYa und smobil finde ich nicht so günstig. Gibt es den o.tel.o Surftarif auch ohne Surfstick? Bei o.tel.o wird die Geschwindigkeit auf 3.6 Mbit/s begrenzt? Das ist ja bei bspw. Prosieben nicht so, oder?

Zitat

Original geschrieben von JHV In der Bucht oder im Werbeforum werden manchmal Karten verschenkt.

Sind die Karten denn eigentlich von Privat an Privat übertragbar?

• Ich schließe mich mal an. Die Konditionen bei den offline erhältlichen Karten passen mir nicht. Ich würde auch die 5 Euro Versandkosten bei einem der Fernsehsender-Karten zahlen, nur steht da, es würde mit GLS, Hermes, UPS geliefert. Gibt es denn bei keinem die Möglichkeit, das auf dem Post-/DHL-Weg zu lösen? :(

• Re: Re: Re: Aktionen, Bezugsquellen

Zu o.tel.o siehe dieser Beitrag.

Wenn man den 19% Aufladebonus einrechnet, ist smobil günstiger als z.B. N-24. Die websessions lassen sich dort ebenfalls auf den SIM-Karten aus den "normalen" Startpaketen (ohne Stick) buchen. Startpakete gab es bei Schlecker auch öfter umsonst.

Besitzerwechsel ist bei Prepaid-Karten immer möglich. Bei (original) CallYa ist der Wechsel kostenlos, bei den Providern könnte eine Gebühr anfallen (Preisliste).

• Re: Aktionen, Bezugsquellen

Versuch folgendes: In machen Schlecker Märkten gibt es (vielleciht) noch gratis smobil Startersets mit 1 € Startguthaben für 0 €. Die Karten sind (ohne Aufladung) 1 Jahr gültig und falls Du es wirklich mal brauchen solltest, kannst Du sie ja aufladen.

• Hi,

habe gerade folgendes bei BILDmobil gesehen:

Zitat

NEU: BILDmobil Mobile WLAN-Router inkl. Daten-SIM und 10 Euro Startguthaben für einmalig 64,95 Euro - mit bis zu 5 Endgeräten online gehen!

Weiß jemand um welches Gerät es sich handelt und ob es bei den Dingern SIM- oder Netlock gibt?
    Ist der Preis gut?

Vielen Dank

Gutschein für computeruniverse.net: FWYJ9HB (Wert: 5 Euro, Mindestbestellwert: 50 Euro, nur für Neukunden)

Wenn ein Gutschein in der Signatur nicht erlaubt/gewünscht ist, dann bitte eine PN. Habe in der Suche nichts finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!