Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auch Amazon bietet das an, aber für relativ teuere 285 Euro.

Außerdem steht bei Amazon "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten." :eek:
    Ich vermute mal, dass der Code mit jeder x-beliebigen CallYa funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Weß jemand näheres?

Der Voucher könnte aus Bundles stammen.

http://www.fachin-friedrich.de…d/ffs/sonstiges/flyer.pdf

"2 [...]kein Weiterverkauf, keine Überlassung an Dritte; kein Betrieb kommerzieller Dienste. Vodafone behält sich vor, nach 24 h jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Die Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging u. Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet."

***21 Jahre o2***

• hmm das paket interessiert mich brennendis genau das was ich suche.. inkl Volumen und sonstige weitere Informationen wären interessant..

• Incl. Volumen ist wohl 60 GB also 5 GB pro Monat, nach Verbrauch ist allerdings Schluß und man kann neu buchen.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• Zitat

Original geschrieben von Relic
    inkl Volumen und sonstige weitere Informationen wären interessant..

Das Kleingedruckte kannst du hier entnehmen.

***21 Jahre o2***

• Schon einige Tage alt aber -imho- ganz interessant und hier im Thread noch nicht erwähnt:

Zitat

Für die BILDmobil Micro-SIM-Karte für Tablet-PCs sowie die BILDmobil SIM-Karte für UMTS-Sticks und Note- sowie Netbooks fallen einmalig jeweils Kosten in Höhe von 9,95 € an. Hierin enthalten sind bei jeder Online-Bestellung im Aktionszeitraum 11.01.-31.01.2011 bereits 20,11 Euro Startguthaben (sonst 10€ Startguthaben)...

Versandkosten in Höhe von 5 € fallen zusätzlich noch an.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Gibt es eigendlich irgendeinen Vorteil bei original Vodafone-Karten. Hat der höhere Preis einen Sinn?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Vorteile von original Vodafone-Websessions gegenüber den Resellern aus meiner Sicht:

Weniger Eigenwerbung im Buchungs- und Restzeitfenster. Bei der BILD Mobil-Daten-SIM wirst du dort z.B. mit den aktuellen BILD-Horrorschlagzeilen :rolleyes:, bei den Fernsehsender mit Hinweisen auf das Programm "belästigt".

Möglichkeit der Einzel-Zahlung per Session mit Kreditkarte oder über Vodafone-Rechnung. Einzelzahlung per Kreditkarte geht aber zumindest - von den von mir getesteten Resellern - auch bei Pro7; bei den meisten Resellern hingegen allerdings nur Aufladung/Guthabenkauf via Lastschrift, Kreditkarte uvm. mit Mindestbetrag.

Nach Ablauf einer regulär gebuchten Websession gibt es bei original Vodafone in den folgenden 7 Tagen täglich 5 Gratis-Minuten (das ist jedenfalls die mir bekannte Regelung), bei den Resellern hingegen nicht.

Vodafone selbst hat das günstigste kleinste Paket mit 0,49€ für 15 Min. - wenngleich das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht ist, BILD bietet z.B. bereits 30 Min. für 0,59€ (und nächstgrößer: 90 Min. für 0,99€).

Möglichkeit zwischen Session- und Standard-Abrechnung zu wechseln (durch Nutzung von APN web.vodafone.de oder event.vodafone.de). Die Standard-Abrechnung kann von Vorteil sein, wenn man nur ganz kurz ins Netz will. Beim original Vodafone-Dashboard wird z.B. bei den verfügbaren Verbindungen immer "Vodafone" und "Vodafone Websessions" angeboten. Risiko: Kostenfalle bei falscher Einstellung / Auswahl (merkt man aber an der fehlenden Websession-Startseite mit Aufforderung zur Session-Buchung).

Über eine Callya-Karte kann natürlich auch telefoniert werden, die Resale-Angebote sind reine Datenkarten mit Session-Abrechnung - deswegen sind z.B. bei BILD und otelo auch Sprach- und Daten-SIM (mit Abrechnung im Session-Modell) zwei verschiedene Produkte.

Keine Einrichtungs- bzw. Versandkosten, da jede Callya-Karte genutzt werden kann, die oft gratis zu haben sind (aber z.B. bei Ebay-Anbietern auf die Seriösität achten, gerade bei vorregistrierten Karten - es wurde schon berichtet, daß die eigenen Käuferdaten dann genutzt wurden, um Karten zu registrieren, die dann an andere Käufer ausgeliefert wurden - bringt Spaß, wenn mit diesen Karten mal Schindluder getrieben wird; die Kripo steht zuerst bei dir vor der Tür...). Bei manchen der hier im Thread genannten Resale-Angebote verrechnen sich Einrichtungs- und Versandkosten aber auch ganz anständig mit dem gewährten Startguthaben.

Bei original Vodafone auch Nutzung im Ausland möglich (mit Beschränkungen); abweichende Preise beachten. Allerdings bietet SAT1 z.B. auch Pakete für EU- und internationales Ausland. Lohnt aber sowieso nicht, für den Zweck sollte man sich wohl wenn möglich eine lokale Prepaid im Zielland beschaffen...

Der "Kleinkram":

Möglichkeit der Aufladung von CallNows (geht auch vereinzelt bei den Resale-Angeboten, z.B. ebenfalls Pro7...).

Komfortablere Guthabenabfrage, bei vielen Resellern (z.B. SAT1, Pro7) wird dieses aber auch auf der Startseite vor Buchung einer Session angezeigt. Bei anderen (BILD) muss man sich erst umständlich in einen Kundenbereich einloggen.

Bei den Resellern kann mitunter ohne Buchung einer Session gratis auf den eigenen Seiten gesurft werden (z.B. bei PRO7 und N24 jeweils auf deren Seite, allerdings mit eingeschränkter Verfügbarkeit von Streams und Videos). vodafone.de ist hingegen i.d.R. bei allen Angeboten ohne gebuchte Session erreichbar.

Bei original Vodafone gehen die Voucher-Codes, die Aktionsweise von Vodafone zur Verfügung gestellt, aber mitunter auch gehandelt werden (z.B. enthalten die UMTS-Stick-Callya-Bundles Voucher für 3x je 1 Std., die allerdings - jedenfalls war dies zuletzt noch so - oft abweichend einen halben Tag "halten"; aktuell werden im Internet Voucher für 12 Monate gehandelt, die wohl aus Laptop-Bundles stammen - siehe hier im Thread). Bei den Resellern können diese nicht eingegeben werden.

Eventuell besserer Kundenservice, wenns mal Probleme gibt (siehe z.B. mein Bericht zum SAT1-Kundenservice - persönliche Erfahrung: sehr mau...).

Vielleicht noch: Ggf. bessere Hardwarepreise - siehe z.B. im zurückliegenden Jahr die 10€ Aktion von Vodafone direkt für die UMTS-Sticks (zumal noch ohne SIM- oder Netlock...) im Callya-Bundle. Wenn Hardware aber schon vorhanden ist oder selbst beschafft wird, irrelevant.

Weiterhin gibts bei einigen hier genannten Angeboten auf Wunsch Micro-SIMs oder grundsätzlich Micro-SIMs mit Adapter auf normales SIM-Format. Ich weiß gerade nicht, wie es bei original Callya um die Verfügbarkeit von Micro-SIMs gestellt ist. Im freien Handel, also insb. bei den "Gratis"-Karten, gibts jedenfalls meist normale SIMs.

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei der original Callya hab ich auch Geschwindigkeiten über 7,2MBit. Ich bin gespannt, ob das auch bei der N24-SIM der Fall ist. In der Boschüre ist auf jeden Fall

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ich hab hier mit den Resellern meines Erachtens volle Geschwindigkeit, je nach Auslastung des Netzes. Also z.B. Nachts fast Maximum.

Ich denke nicht daß die Reseller im Netz niedriger priorisiert werden; genau kann ichs natürlich nicht sagen.

Für BILD und Pro7 gibts übrigens für die Bestellung noch etwas Cashback über die einschlägigen Programme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!