Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

• Wurde wohl zusammen mit den ProSieben Stick im Preis gesenkt. Das hatte ich schon editiert, der Preis fuer den N24 Stick passe ich an.

Auch das Inklusivguthaben und Versandkosten wurde angeglichen, N24 lieferte bisher 10 EUR Guthaben zum Stick, ProSieben 5 EUR.

• Funktioniert denn wohl die SIM-Karte von N 24 oder BILD,die ja beide über VODAFONE arbeiten auch auf einem originalen VODAFONE-Stick?

• Vielleicht kann ja doch noch jemand konkret einen Hinweis geben,da ich absolut neu im "Geschäft" bin.

Hier daher nochmals die Frage:Kann man mit einem OriginalVODAFONE-Stick auch mit Simkarten anderer Anbieter arbeiten,wenn die über VODAFONE ihre Leistung anbieten?

• Etwas Suche im Forum hätte da auch aufklären können. Aber hier zum wiederholten Mal: VF-Sticks sind nur bezüglich der Zugangssoftware "beschnitten", d.h. dass dort nur VF-Profil(e) möglich sind. Mit "neutraler" Software (bei Huawei-Sticks z.B. originale MobilePartner; MWconn; ...) können beliebige SIMs verwendet werden. Debranding wäre eine Möglichkeit, die originale Software auf den Stick zu bekommen. Alternativ lässt sich das emulierte CD-Laufwerk auch per AT-Befehl abschalten. Echter SIM-Lock ist bei VF-Sticks bis dato nicht bekannt ;)

• Danke für die Antwort,aber ich schrieb ja schon,ich bin absoluter Laie.
    Die Dinge,die du beschreibst habe ich natürlich auch vorher gelesen,traue mich aber nicht an diese Vorgehensweise ran und glaubte/hoffte,dass ich alle übers VODAFONE-Netz laufenden Kontakte OHNE Veränderungen machen konnte.
    Mir war eigentlich schon klar,dass es nicht mit T-Mobile oder O2 ohne intensive Änderungen ging.
    Ich denke,ich muss also deine Antwort so auslegen,dass ich nicht z.B. mit einer N24-Karte,die ja mit dem Vodafonenetz arbeiten soll, auf dem Originalvodafonestick arbeiten kann ohne irgendwelche Softwareänderungen durchgeführt zu haben an dem Stick.Ist das so OK :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Nedla
    Ich denke,ich muss also deine Antwort so auslegen,dass ich nicht z.B. mit einer N24-Karte,die ja mit dem Vodafonenetz arbeiten soll, auf dem Originalvodafonestick arbeiten kann ohne irgendwelche Softwareänderungen durchgeführt zu haben an dem Stick.Ist das so OK

Nö.
    Kann es sein, dass du Deine Fragen sehr verklausulierst ?
    Nochmal zum mitschreiben. Original Vodafonesticks haben keinen Lock. Mit Simkarten anderer Netzbetreiber muss nur eine freie Verbindungssoftware eingesetzt werden. Wenn Du allerdings eine Simkarte von N24 nimmst, kannst Du selbstverständlich die originale Verbindungssoftware des Sticks nutzen, da es ja das gleiche Netz ist. Ich hoffe jetzt ist alles klar.

• Hallo Wibbel,

das klingt gut!Denn andere Anbieter haben z.B. bei dem 7-Tage-Websessionangebot nicht wie Originalvodafaone die Beschränkung auf 1 GB sondern auf 2 GB.

Buche die Art der Frage einfach auf das Konto: Fragensteller hat keine Ahnung(und das stimmt ja auch)Ich wollte mir einfach nur nicht die Karte eines anderen Anbieters kaufen ohne sicher zu sein,dass ich sie echt nutzen kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!