Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

• Die Telefon-Sim geht bei Otelo nur über data.otelo.de /=internet 9 ct. die Mimute

Die Daten Sim von Otelo geht nur über event.otelo.de = 9 tage für 9,99 €

Wenn man nun für € 2,-- eine Telefonsim mit einem Guthaben von € 10,-- auf den APN event.otelo.de raufbekommen könnte, hätte man doch ein günstiges schnelles Internet für 9 Tage zu einem sehr günstigen Preis.

Das Guthaben der Telefonsim mit € 10,-- hält nur 111 Minuten über data.otelo.de

Das wäre doch eine Aufgaben an die guten Tüftler/Experten hier im Forum: Mit der Telefonsim von Otelo den APN event.otelo.de nutzen.

Es geht doch auch hier im Forum, günstige Internetzugänge zu erforschen.

Ich (Kaufmann) habe die Idee.... ein Praktiker kann es vielleicht umsetzen.

PS.: ich habe vor einiger Zeit sogar 4 kostenlose Telefonsim von Otelo mit je € 10,-- bekommen.
    -unterwegs mal kurz (für null) ins Internet ist doch okay

• Dafür brauchts aber keinen Tüftler / Experten, der APN ist nicht in der SIM-Karte fest einprogrammiert sondern wird von der Einwahlsoftware dem Modem zum Verbindungsaufbau angegeben.

Es reicht also, für deine APN-Experimente mwconn oder eine andere Einwahlsoftware mit freier APN-Einstellung heranzuziehen, entweder der Verbindungsaufbau über den gewünschten APN klappt mit irgendeinem von dir gewünschten Ergebnis oder er klappt nicht, wenn nicht, kann dir da auch niemand was darüber hinausgehendes "tüfteln".

w.erik hat oben geschrieben, daß bei der Nutzung der von dir genannten Karte mit dem von dir ins Auge gefassten APN die normalen Websession-Tarife gelten, mit den von ihm genannten tariflichen Folgen (nicht 9, sondern gut 2 Tage für die 10€).

Daran kannst du nichts ändern, da bei Vodafone systemseitig hinterlegt ist, welche Websession-Tarife für welche Karte gelten (Beispiel: Einwahl über eine Original Callya - Vodafone-Websession-Preise. Einwahl über eine Pro7-Karte: Pro7 Websession Preise. APN ist aber in beiden Fällen event.vodafone.de. Die Unterscheidung erfolgt einzig bei Vodafone anhand der Karte/Rufnummer).

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Das war alt
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4294322#post4294322

Ich hatte nicht damit gerechnet, daß etwas, das bei teltarif am 21.10. vorgestellt wird, hier schon am 16.10. gepostet worden sein könnte. :apaul:

Ich hätte mal in den Eröffnungsbeitrag schauen sollen, wo es bereits eingepflegt worden war ... :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• harlekyn

Beim Anbieter "Prosieben" ist beim 60 Minuten-Zeitfenster das Datenlmit von 5 GB nicht richtig. Laut Preisliste hat dieses Zeitfenster kein Limit. Bucht man dieses Zeitfenster in der Praxis, wird im Info-Fenster ein verfügbares Volumen von etwas über 7 GB angezeigt, was man in der Praxis natürlich niemals ausschöpfen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
      harlekyn

Beim Anbieter "Prosieben" ist beim 60 Minuten-Zeitfenster das Datenlmit von 5 GB nicht richtig. Laut Preisliste hat dieses Zeitfenster kein Limit. Bucht man dieses Zeitfenster in der Praxis, wird im Info-Fenster ein verfügbares Volumen von etwas über 7 GB angezeigt, was man in der Praxis natürlich niemals ausschöpfen kann.

Sehr praktisch, sehr praktisch, danke für den Hinweis ;)...

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Die Zahlweisen-Angaben für den SAT1-Stick scheinen nicht (mehr) zu stimmen.

Auch hierfuer danke, ist eingearbeitet :)

Zitat

Danke, ist korrigiert.

In 60 Minuten duerfte man selbst unter idealen Bedingungen kaum mehr als 3 GB uebertragen koennen, erst mit >7,2 MBit naehert man sich theoretisch dieser 7-GB-Grenze.

• Magst du noch die Sat1-Zahlungsmodalitäten korrigieren (siehe weiter oben im Thread) - wäre sehr nett!

Und wie üblich - Danke und weiter so! :top:

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Magst du noch die Sat1-Zahlungsmodalitäten korrigieren (siehe weiter oben im Thread) - wäre sehr nett!

Ah - hatte ich schon auf dem Schirm und bereits editiert, bevor ich dein Posting sah :) Danke fuer die Mitarbeit!

• Nichts zu danken. Ich denke die setzen aus technischen Gründen dieses hohe Volumenlimit von 7 Gb an, da dieses in der Praxis beim 60 Minuten-Zeitfenster nicht auszuschöpfen ist, erfüllt man auf jeden Fall die Vorgabe das dieses Zeitfenster ohne Volumenlimit ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Nichts zu danken. Ich denke die setzen aus technischen Gründen dieses hohe Volumenlimit von 7 Gb an, da dieses in der Praxis beim 60 Minuten-Zeitfenster nicht auszuschöpfen ist, erfüllt man auf jeden Fall die Vorgabe das dieses Zeitfenster ohne Volumenlimit ist.

Der mit den Websession-Besonderheiten vertraute Kunde freut sich trotzdem über 7GB für 77 Cent ;)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!