Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

• o.tel.o

http://www.otelo.de/mobil-ins-internet.html

Zitat

Die Abrechnung erfolgt in vorausbezahlten Surfpaketen über den APN (Zugangspunkt) event.otelo.de in bestimmten Zeiteinheiten. Einmal begonnene Surftickets werden unabhängig von der Nutzung nach dem gebuchten Zeitraum beendet. Für die Nutzung im dt. Vodafone-Netz gelten folgende Preise inkl. 19% MwSt.: 9 Min. 0,19 Euro, 99 Min. 1,99 Euro, 99 Stunden 5,99 Euro und 9 Tage 9,99 Euro. Ein o.tel.o Surfticket National wird unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 500 MB (9 Min. und 99 Min. Surfpaket) oder bei 1GB (99 Stunden und 9 Tage Surfpaket) für Download und Upload automatisch beendet. Der o.tel.o Datentarif ist auch in vielen ausländischen Vodafone – oder Vodafone-Partnernetzen nutzbar (Infos zu Ländern und Preisen unter http://www.otelo.de). Sie können mit entsprechender Hardware Vodafone UMTS und UMTS Broadband mit Datenübertragungsraten von bis zu 3,6 Mbit/s nutzen. Der O.tel.o Surfstick funktioniert nur mit der mitgelieferten SIM-Karte. Der o.tel.o Surfstick SIM-Karte ist keine Rufnummer zugeordnet. Sie ermöglicht nur paketvermittelte Datendienste im UMTS- und GPRS-Netz, andere, insbesondere leitungsvermittelte, Dienste sind deaktiviert. Die Nutzung von o.tel.o Surftickets für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Vodafone D2-Dienstleistungen.

Surfstick kostet 39,95 € (bis 24.10.)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oh, eigener APN event.otelo.de? Ob der auch mit anderen VF-SIMs funktioniert?

Interessante Frage :)

Mit einer o.tel.o von Mobilcom kann ich jetzt den APN event.otelo.de kostenlos nutzen. Komme allerdings auf die Startseite der "original" Vodafone Websesions. Habe mal testweise eine 15 Minuten Websesion geordert.

Mit (original) CallYa geht der APN nicht.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Mit einer o.tel.o von Mobilcom kann ich jetzt den APN event.otelo.de kostenlos nutzen. Komme allerdings auf die Startseite der "original" Vodafone Websesions. Habe mal testweise eine 15 Minuten Websesion geordert.

Mit einer Original-Vodafone otelo Karte ist es genauso.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• Otelo Websesson

Zunächst recht herzlichen Dank an Harlekyn für die aufgeführten Vodefone- Websessions aller Anbieter im Vodafone-Netz. Super. Stimmt Vodafone mit € 39,95 noch? Bei mir erschien € 34,95.

Ich habe noch eine Otelo-Freikarte hier liegen und habe mal als APN event.otelo.de hinterlegt.
    Die Verbindung kommt leider nicht zustande. Nur über APN data.otelo.de klappt die Verbindung und kostest dann "günstige" 9 ct/min. (das entspricht umgerechnet auf einen Monat "günstige"
    € 3.888,-- bei ununterbrochener Nutzung.)

Solche Freikarten sind immer ganz gut, wenn man unterwegs mal für ein paar Minuten ins Internet muss.

• Otelo Websession

Mit einer Original Vodafone-Karte und Apn event.otelo.de kommt auch keine Verbindung zu Stande.

• Es scheint, als ist bei o.tel.o eine separate Daten-SIM erforderlich - genauso wie bei BILDmobil.

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Stimmt Vodafone mit € 39,95 noch? Bei mir erschien € 34,95.

Evtl. ist das Abrechnungssystem weiter als die Webseite? Dort ist jedenfalls noch von 39,95 EUR die Rede.

• Liebe Grüsse an den Boss vom TT.

Die Zusammenstellung von Harlekyn am Anfang über alle Vodafone Websession Anbieter ist so gut, daher frage ich an, ob man dieses Theman nach vorne "feststellen" kann.

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    Liebe Grüsse an den Boss vom TT.

Die Zusammenstellung von Harlekyn am Anfang über alle Vodafone Websession Anbieter ist so gut, daher frage ich an, ob man dieses Theman nach vorne "feststellen" kann.

Dann schreib dem Boss doch mal eine PN ;)...

• Re: Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

Die Zahlweisen-Angaben für den SAT1-Stick scheinen nicht (mehr) zu stimmen.

Bei Pro7 kann man tatsächlich z.Zt. jede Session mit Kreditkarte bezahlen, wie bei den Original-Websessions. Die Pro7-SIM ist auch ein "Original Vodafone-Produkt", d.h. der Vertragspartner ist direkt die Vodafone D2 GmbH - im Gegensatz zu z.B. dem Bildmobil Stick, dort ist Provider/Vertragspartner die Fa. Allmobility, deswegen wohl auch die anderen Zahlarten bei Bildmobil.

Bei SAT1 hingegen kann man z.Zt. (getestet mit frisch bestellter SIM-Karte) die Sessions nur aus vorhandenem Guthaben bezahlen. Dieses wiederum kann man online Sofort per Kreditkarte oder Lastschrift aufladen - in Beträgen ab 10€. Das bedeutet aber, daß wenn z.B. kein Guthaben mehr vorhanden ist, man nicht wie bei Pro7 oder den original Websessions z.B. eine 0,99€ oder 1,99€-Session einzeln mit Kreditkarte bezahlen kann, sondern gezwungen ist wieder mind. 10€ aufzuladen (was auch per Kreditkarte geht).

Insoweit gehört der Zusatz "pro Session" im Eingangspost bei Sat1 entfernt, evtl. könnte man dafür die Möglichkeit der Guthabenaufladung per Lastschrift bei Sat1 erwähnen.

Im Übrigen lässt sich auf die Pro7-Karte z.B. offiziell eine normale CallNow-Karte aufbuchen (bereits erwähnt?), bei Sat1 besteht neben Lastschrift und Kreditkarte auch die Möglichkeit der Guthabenaufladung mit einem 25€-Gutscheincode, der im Sat1-Shop erworben werden kann. Offenbar werden hier aber im Gegensatz zu Pro7 spezielle Voucher verkauft, die nur für die Sat1-Karte funktionieren.

Ursächlich für die Besonderheiten bei Sat1 sehe ich, daß bei meiner Bestellung der Name "allmobility" zumindest mehrfach aufgetreten ist, was die "Bildmobil-ähnlichen" Gegebenheiten erklären könnte - obwohl ich jedoch nur AGBs von Vodafone selbst erhalten habe.

@ JST123

Bei den Original-Websessions erscheint bei mir weiterhin ein Preis von 39,95€ für die 30 Tage...

Edit:

Übrigens liefert SAT1 jetzt standardmäßig Micro-SIMs aus, dem Paket liegt dann ein Plastikadapter von Micro-SIM auf reguläres SIM-Format bei, wäre vielleicht auch noch erwähnenswert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!