Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter
-
-
-
-
Danke, die Info hatte ich nirgends gefunden!
-
Mal ein großes Lob :top: an dich daß du diese Übersicht hier geschaffen hast und aktuell hältst!
Tolle Sache!
-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Bei Pro7 funktioniert es definitiv, habe selbst oft genutzt. Also für 9,76 € die Woche
7 GB zur Verfügung.Hallo,
wie macht man das, während die Websession läuft, eine weitere dazubuchen?
-
Zitat
Original geschrieben von netterchef
Hallo,wie macht man das, während die Websession läuft, eine weitere dazubuchen?
3 -4 Minuten vor Zeitende einer Session erscheint im Statusfenster der Link "Websession verlängern" (wenn das Statusfenster zugeklickt wurde und nicht mehr neu geöffnet werden kann - Verbindung trennen und wieder aufbauen - die Websession wird dadurch nicht beendet -, dann erscheint es beim Aufrufen der 1. Webseite nach dem Verbindungsneuaufbau wieder). Auf diesen Link klicken und verlängern (weitere Session buchen), bevor die alte vollständig abgelaufen ist. Dann wird das zur Verfügung stehende Datenvolumen addiert (alte Session + neue), das geht so oft du willst. -
Danke für die Erklärung!
3 bis 4 Minuten ist aber sehr wenig Zeit. Schade, daß man nicht schon ein paar Stunden vorher zubuchen kann.
-
Naja. Man sollte sich über den "Bug" im Vodafone-System freuen...
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Naja. Man sollte sich über den "Bug" im Vodafone-System freuen...Es hat nicht geklappt, sozusagen ein Bug im "Bug".
Genau 4 Minuten vor Ablauf wurde der Link angeboten, um unterbrechungsfrei eine weitere Session zu buchen. Nach der Eingabe aller Zahlungsdaten kam die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal.
Ein erneuter Klick auf den Link brachte dann die Vodafonehomepage, auch nach Wiederholung.
Erst als die Zeit abgelaufen war, wurde ich wieder auf die Zahlungsseite weitergeleitet. Die Daten mußte ich nicht neu eingeben, es war alles noch da. Die Buchung wurde dann angenommen.
Wenn Vodafone diese Möglichkeit unterbinden will, könnten sie auch den Link abschalten.
Aber dann könnte das ganze Zahlungssystem gestört werden. :mad: -
Das Websession-System hat mehrere Bugs, manche sehr zum Vorteil des Kunden... Die "Es ist ein Fehler aufgetreten" beim Verlängern und "Verlängern-Link führt direkt auf die Vodafone-Startseite"-Probleme kenne ich aber auch. Erlebe ich hin und wieder, meistens klappt das Ineinanderverlängern von Websessions aber ganz wunderbar.
Vodafone will ja mit Sicherheit nicht das unterbrechnungsfreie Buchen von Folge-Websessions unterbinden... Den Volumen-"Bug" (das System kanns wahrscheinlich nicht anders) interessiert doch den 0185-Anwender nicht. Und die paar Hansel die sich damit Ihre Websessions "tunen" - naja, wenn die Vodafone so aufstoßen würden, hätten die das System schon längst korrigiert (oder hier gilt: "It's not a bug, it's a [hidden] feature"...).
Wenn es Bugs in einem System gibt, die zu meinem Vorteil sind, nehme ich gerne auch hier und da mal einen "echten", ärgerlichen Bug hin ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!