Da gehts nur um die technischen Eckdaten des Sticks. Aber lass dich davon nicht irritieren, in der Praxis hast du von einem 7.2 MBps faehigen Stick kaum einen Vorteil.
ProSieben: Der naechste Anbieter mit eigenen VF WebSessions
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Leopold.stoch
Kann man die Datenleistung steigern, wenn man die Pro7-Sim-Karte in den Bild-Stick einsetzt?
Grundsätzlich geht das, man kann die SIM auch in ein Handy stecken, das die entsprechende Datenrate unterstützt.
Ich kann Harlekyn aber nur zustimmen, momentan unrelevant. Häufig ist der Empfang eh so, dass man die volle Datenrate nicht bekommt oder noch nicht ausgebaut ist. -
CallySim nutzen mit Pro7 Tarif ?
Ich bin ein alter Opa und wollte fragen, ob ein Experte schon herausbekommen hat, ob man die Callya Sim in einen Surfstick z.B. E 160 (Aldi,N24) oder E 1762( Bild = besser da bis 7,2Mb/s) und dann zu Pro7 (Vodafone Pro7 Tarif) kommen kann.
Im Mobile Partner (von Fonic oder 02 ) kann man doch erweiterte Einstellungen (IP-Adressen usw. ) vornehmen.Bisher komme ich mit Callya Sim-karte nur zur Vodafoneseite 2 Std. € 2,95 24 Std. € 4,95 eine Woche € 9,95. Über Pro7 ist das ja günstiger.
In diesem Fall kann man sich doch den Kauf der Pro7 Sim ersparen. Z.Zt. gibt es auch Callya-Sim für € 1,99 mit 10 € Guthaben (EBay) gegen Registrierung. Da findet man einige Verwandte, die man anmelden kann.
Leider kann man das Startguthaben nicht übertragen. Daher meine Frage.
Es wäre schön, wenn ein Experte das Problem mit normalen deutschen Worten beantworten kann, wenn er das schon probiert hat. (Ich verstehe in meinem Alter die "komische" Expertensprache nicht - Ich komme da nicht mehr mit)
So für die Nutzung des Internets in der Ferienwohnung ist der Surfstick interessant, weil amn dann keinen Festanschluss mit Monatsgebühr braucht.
-
Re: CallySim nutzen mit Pro7 Tarif ?
ZitatOriginal geschrieben von JST123 ob man die Callya Sim in einen Surfstick z.B. E 160 (Aldi,N24) oder E 1762( Bild = besser da bis 7,2Mb/s) und dann zu Pro7 (Vodafone Pro7 Tarif) kommen kann.
Das wäre schön, ist aber natürlich nicht möglich. Pro7, N24 bzw. Bildmobil sind Provider die mit Vodafone nichts zu tun haben, sie nutzen nur deren Netz.Zitat
Bisher komme ich mit Callya Sim-karte nur zur Vodafoneseite 2 Std. € 2,95 24 Std. € 4,95 eine Woche € 9,95.
Das wird auch so bleiben, Du musst schon eine Simkarte vom entsprechenden Anbieter erwerben.
Ich denke, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.[/QUOTE]
-
abend zusammen, da ich das hp mini für 179€ bei amazon bekommmen konnte, hab ich mal wieder mit dem mobilen internet beschäftigt..
Hab hier noch nen vodafone k3715 rumliegen.. kann ich den mit mwconn und der pro7 sim nutzen?
wenn ja welche einstellungen muss ich da vornehmen? da pro7 nicht explizit drin steht, sondern nur vodafone websessions:
-
Einstellungen sind die gleichen wie fuer WebSessions. Die angebotenen Tarife haengen direkt an der SIM.
-
ok danke dir, habe ich mir schon fast gedacht.. also gehts auch mit dem k3715?
-
Die Einstellungen für Pro7 sind die gleichen wie für Vodafone Websessions. Im Prinzip muss nur der APN "event.vodafone.de" und als Rufnummer *99# eingegeben werden.
Edit: Oh, die Antwort wurde ja schon gegeben. Ja, geht auch mit dem K3715. -
ok danke euch, dann hat sich das geklärt.. dann werd ich mir demnächst mal die sim bestellen
-
Schnecken Tempo bei Vodafone
Hallo !!! Da ich Vodafone fast 3 Monate getestet habe mit der Pro 7 Sim-Only...
hat sich an der Geschwindigkeit nix Verändert !! Grottenschlecht...bei mir in 35... soll 7,2 Mbts ausgebaut sein....das ist das Ergebnis..
Und das Täglich von 16 Uhr - 23 Uhr.. was ne Tolle Pereformence :flop:
Das liegt aber nicht an Pro 7...sondern an Vodafone !!!!!!!!!!!
Von 7 Uhr Morgens bis 2-4Uhr Nachmittags knapp 1 Mbts...
dehn Rest seht ihr ja....Also wenn Vodafone nicht bald ausbaut..verlieren sie Kunden... auch mich..
Gott sei Dank baut o2 bei mir bald UMTS aus...mit 7,2 Standart und nicht 3,6 wie bei Vodafone !!!!
Dann werde ich Blau..... Schönen Abend an die TT..ler :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!