ProSieben: Der naechste Anbieter mit eigenen VF WebSessions

• Zitat

Original geschrieben von Nedla
    Wer kann mir sagen,ob es dann bei PRO 7 ein besonders Programm gibt gibt,mit dem man das Restguthaben auf der Karte auslesen kann,wenn man die SIM-karte mit irgendeinem anderen Stick nutzt oder wie macht ihr das?

Steht doch auf der Eingangsseite vor dem Buchen der Session wieviel Restguthaben noch drauf ist. Da ist es egal welche Hardware verwendet wird. Verbindung zum Netz klappt auch mit 0,00 EUR Guthaben, da man ja auch mit Kredirkarte zahlen kann.

Gruß,
    spockie

• Hallo Spockie,

da ich ja noch keine SIM von Pro7 habe,muss ich nachfragen.Du sprichst von
    "Eingangsseite vor dem Buchen" ist das dann die allgemeine Seite von Vodafone,da ja PRO7 über das Vodafonenetz arbeitet oder meinst du eine eigene Eingangsseite von Pro7 deren Software man mit dem Kauf der Sim-Only erhält.Vielleicht kannst du das noch kurz sagen,denn ich finde sonst niregndwo eine Antwort auf diese Frage und ich möchte schon wissen,ob/wann ich wieder nachladen muss(Die Lösung übers handy ist ja doch recht unbequem)

• Hallo Nedla!

Ohne gebuchte Session, kannst du zwar die Verbindung mit dem Mobilfunknetz herstellen, allerdings wirst du dann immer auf die Eingangsseite "zurückgelenkt", auf der du die Sessions buchen kannst, und kannst nicht weiter surfen. Dort müsste dann, wie spockie bereits schrieb, das Restguthaben ersichtlich sein. Du benötigst allerdings neben dem Stick ja auch noch eine Software, mit der du die Verbindung des Sticks mit dem Mobilfunknetz herstellst. Entweder z. B. Mobile Partner oder MWconn. Damit sollte die Guthabenabfrage dann auch direkt möglich sein. :)

• Ich danke für Eure Mühe!
    Inzwischen ist es mir gelungen MWConn zu installieren(jedes neue Programm ist für mich ein kleines Abenteuer :) )und ich kann auch das Guthaben direkt ablesen.
    Ich hätte nicht gedacht,dass es so einfach ist!

Alles nochmals dane ans tolle Forum :top:

• Kann man die Pro7-Karte eigentlich auch mit Callya-Karten aufladen?

Gruß

Leopold

• Ich habe ProSieben mit der Funktion "Handy aufladen" bei der Sparkasse aufgeladen, geht online und auch am Automaten.

• ProSieben-SIM in UMTS-Handy

Hallo Experten,

ich hab schon das halbe Forum durchsucht, aber nur widersprüchliche Infos gefunden:
    Ich möchte diese ProSieben-SIM in ein UMTS-Handy (W705) legen.
    Kann ich auf diesem Weg mit dem Handy online gehen?
    (keine Telefonie, keine SMS, keine Verbindung zu Laptop gewünscht)

Sorry für die blöde Frage *wegduck*

und

DANKE für kompetenten Rat!

• Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Kann man die Pro7-Karte eigentlich auch mit Callya-Karten aufladen?

Die Pro7 ist eine Callya-Websessions-Prepaid, wenn auch mit speziellem Tarif. Du kannst auf der Pro7-Homepage sogar CallNows kaufen. Es funktionieren also sämtliche Callya-Auflademöglichkeiten neben der Zahlungsart mit Kreditkarte.
    Nur die Original-Vodafone-Gutscheincodes (z.B. von 3x1h freies Surfen) funktionieren nicht, da die Eingabefunktion nicht existiert.

@Nedia
    Du hast ja alles gefunden, bzw. BornToRun hats schon erklärt: Der Browser lenkt einen eben nach dem Verbinden im Netz auf eine spezielle Startseite - finde ich übrigens super übersichtlich und funktionell von Vodafone - zum Bezahlen der gewünschten Sessiondauer. Dort steht u.a. das Guthaben. Viel Spaß damit!

Geizi777
    Grundsätzlich kein Problem. Der APN muss stimmen und du musst normale Webseiten darstellen und bedienen können, um auf der Eingangsseite die Session buchen zu können. Ob das dein Modell und du kannst - probiers aus. Zum Testen tuts ja jede Callya. Support gibts dafür halt nicht.

Gruß,
    spockie

• Ja, danke Spockie! :top:

Habe noch eine Frage:

Auf teltarif.de/arch gibt es heute einen Artikel, der sich mit Prepaid-Daten-Tarifen mit UMTS-Sticks befasst.

--> http://www.teltarif.de/prepaid…mts-stick/news/36806.html

Der Bild-Stick schafft 7,2Mbit, der von Pro7 "nur" 3,6Mbit, obwohl beide das Vodafone-Netz nutzen.

Nun die Frage... :)
    Kann man die Datenleistung steigern, wenn man die Pro7-Sim-Karte in den Bild-Stick einsetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!