ProSieben: Der naechste Anbieter mit eigenen VF WebSessions

• Zitat

Original geschrieben von MonacoMax
    Und schwupsdiebups kommt Post vom Anwalt ins Haus um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben, denn ich arbeite dort :p

Das sollte eher als humorvoller Einwurf gedacht sein und war nicht böse gemeint...

Wir (Arvato) richten uns exakt nach den Vorgaben von Vodafone, und Du kanst ruhig davon ausgehen, daß deren Armada von Anwälten solche Vorgehensweisen im Vorfeld schon auf "Wasserdichtigkeit" abgeklopft haben.
    Im übrigen ist so ein Fall (SIM-Karte eine Woche lang benutzt) sowieso klar, viel interessanter und kontroverser sind solche Sachen, wenn mit Lampe und Lupe "Kratzer am Akkudeckel" diagnostiziert werden, die man als Normalkunde gar nicht sieht...
    Ich glaub da würd ich (als Privatmann) viel eher auf die Barrikaden gehen, als in Deinem Fall, da wär ich mir sofort bewußt, das da rechtlich nichts zu machen ist, weder mit Geld noch mit gutem Willen :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Wir (Arvato) richten uns exakt nach den Vorgaben von Vodafone, und Du kanst ruhig davon ausgehen, daß deren Armada von Anwälten solche Vorgehensweisen im Vorfeld schon auf "Wasserdichtigkeit" abgeklopft haben.

LOL, klar. Das Bußgeld von der EU für unseriöse Klingeltongeschäfte von Vodafone ist natürlich völlig unberechtigt, weil ja die Anwälte...

Grüße, Groundhog

• Hallo zusammen,

ich will demnächst auch bei Pro7 eine SIM-Karte und eventuell den Stick kaufen.

Was ich auf der Website nicht finde, kann ich, wenn ich nur die Karte nehme, damit per Handy (als Modem am Laptop) online gehen oder wird das nicht funktionieren?

Thx + Grüße, Groundhog

• Nein entweder per USB stick oder per intrg modem im lappi

Leb dein leben

• Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate
    Nein entweder per USB stick oder per intrg modem im lappi

Danke Dir.

Schade, UMTS-Handys habe ich hier genügend herumliegen, einen Stick noch nicht.

Grüße, Groundhog

• Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Danke Dir.

Schade, UMTS-Handys habe ich hier genügend herumliegen, einen Stick noch nicht.

Grüße, Groundhog

steht da ja auch wenn du genau nachgelesen hättest

Leb dein leben

• Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Was ich auf der Website nicht finde, kann ich, wenn ich nur die Karte nehme, damit per Handy (als Modem am Laptop) online gehen oder wird das nicht funktionieren?

Klar, warum nicht? Musst bloss das Handy per BT oder Kabel mit dem Rechner verbinden und als Modem incl. passendem APN einrichten.

• Ist ja logisch dass es auch mit Handy geht, das Handy baut genauso seine Inet-Verbindung auf wie der USB-Stick. Geht halt nur kein Telefonanruf.

Ich habe heute auch endlich mal die SIM in meinen Stick geschoben und alles lief sofort. Allerdings sieht man auf der Landing-Page nirgends ein Restguthaben. Auch fehlt mir auf der Landing-Page die Möglichkeit noch Guthaben nachzuladen, wohl vielleicht weil ich noch genug für alle Pakete habe!?

Generell scheint auch Vodafone nachgebessert zu haben. Habe eine Callya und eine Mobilcom Callya mit denen n24.de und wetter.com ging, das geht nun mit der Prosieben-SIM nicht mehr. Taugt von daher ein bisschen weniger für kostenloses surfen, aber die Tarife sagen mir mehr zu.

• Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate
    steht da ja auch wenn du genau nachgelesen hättest

Nö, jedenfalls nicht, wenn das nicht geändert wurde, seit ich nachgelesen habe vor ein paar Wochen.

Dass man nicht telefonieren kann steht da, aber weshalb es nicht gehen sollte, das Handy als Modem zu nutzen mit der SIM, erschließt sich mir mangels mobilfunktechnischem Wissen dadurch nicht.
    Wenn Pro7 schreibt, mit Handy geht nicht, ist mir damit nur klar, dass die sich vor Supportanfragen der Kundschaft retten wollen - bei einer Zielgruppe, die sich Duzen läßt ohne das sder Eindruck der Seriosität des Anbieters leidet, kein Wunder.

Grüße, Groundhog

• Hallo,

Zitat

....das Handy als Modem zu nutzen mit der SIM, erschließt sich mir mangels mobilfunktechnischem Wissen dadurch nicht.

Ist kein Problem über einen Check der IMEI und schon schmeisst dich der APN wieder raus.
    Ich weiss nicht, ob es hier gemacht wird, aber möglich ist das problemlos, bei iPhones wird es z.b. gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!