Gewährleistung nach über einem Jahr?

• Hallo,

ich besitzte ein über ein, jedoch noch nicht zwei, Jahre altes Iphone. Leider haben sich seit ein paar Wochen immer mehr pixelfehler breit gemacht. Habe ich noch eine Chance auf Reklamation, wenn ich mal im Apple-Store vorbeischaue?
    :)

Eiigentlich Schade, dass es einen Hersteller gibt, bei dem diese Frage gestellt werden muss...

• Mit Gewährleistungsansprüchen musst Du Dich an den Verkäufer wenden, insofern ist ein Apple-Store der falsche Anlaufpunkt.

• Und durch die mittlerweile eingetretene Beweislastumkehr wirst du dir wohl leider sehr schwer tun ... die 1-jährige Garantiezeit von Apple ist wirklich ein schlechter Witz, vor allem von einem sogenannten "Premium Hersteller".

• Leider zeigt sich T-Mobile erfahrungsgemäß auch alles andere als kulant - selbst bei einem 1 Jahr und 5 Tage alten iPhone :flop: :flop: :flop:

• Ich werde es dennoch probieren, war bis jetzt verreist. Wie kann es eigentlich sein, dass ein Pixelfehler sich ohne Fremdeinwirkung derart ausbreitet? :(

• Da das mit der Gewährleistung nicht so einfach sein wird, werde ich mir 2 Monate bevor meine 1 Jahres Garantie bei Apple ausläuft, für ca. 69,95 ein weiteres Jahr kaufen, dann bin ich auf der sicheren Seite, falls das Gerät mal kaputt geht.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Naja.. mein Argument wird sein, dass die Fehler teilweise schon lange bestehen. Ich weiß, die Beweislast ist unglücklich. Aber eigentlich wollte ich in ca. 6 Monaten auf das dann neuste Iphone upgraden. Aber natürlich nicht, wenn es nach einem Jahr bereits kaputt ist.. Vielleicht versetzt das Apple ja in Bewegung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!