Tageszeit und Regions bedingt hats beim mobilen Surfen mal mehr oder weniger Power.
Aber wenn ein Vodafone Vertrag auslaeuft warum nicht nicht eine N24,Webssion oder andere VF basierte SIM nehmen???
-ralf-
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Tageszeit und Regions bedingt hats beim mobilen Surfen mal mehr oder weniger Power.
Aber wenn ein Vodafone Vertrag auslaeuft warum nicht nicht eine N24,Webssion oder andere VF basierte SIM nehmen???
-ralf-
Das mit den Stauzeiten mag alles stimmen, aber was die Problembehebung angeht, sind die bei O² einfach uninteresiert.
Ich nutze seit Anfang 09 die L Internetoption, die ersten Monate ohne Probleme. Ich habe vollen UMTS Empfang am Fenster, immer. Weder mein PC noch mein Handy haben sich auch nur 5cm bewegt. Trotzdem hab ich so gut wie nie Internet. Bei vollem Empfang und 3,5G Zeichen im Display, also Datenverbindung.
Handyeinstellungen usw stimmen alle, wie gesagt, gelegentlich funktioniert es ja mal (alle 3 Tage so).
Ich hatte 20 Gespräche mit der Hotline, erst wurde ich von 10 auf 5GB gedrosselt wegen neuen Rahmenbedingungen (wurde dann behoben) und seither geht nichtsmehr richtig.
Nach technischen Tests (wurde mir 3x versprochen und beim 3 mal auch gemacht, Ergebnisse bekam ich erst nach erneutem Anrufen) war laut Hotline klar, ich würde in einem Funkloch leben. Das ich vollen Empfang habe und es 5 oder 6 Monate ohne Probleme lief bis zur Drosselung, wollte keiner hören.
Beim letzten Telefonat meinte die diesmal sehr unfreundliche Mitarbeiterin, es läge an meinen Einstellungen. Dass sich daran nichts verändert hat und es ja Monatelang ging, hab ich hier ca das 50.000 mal gesagt. Und das Funkloch wäre laut ihr auch Schuld. Sie wolle mich an die Techniker weiterleiten, dass die mir mein Handy am Telefon einstellen. Dass ich mit der passenden Karte das Telefonat führte hab ich ihr vorher aber bereits 2mal bestätigt.
Habe nach der vergeudeten Lebenszeit in der Hotline und den ca 60€ für 2Monate UMTS Flat die einfach nicht lief, lauthals zu verstehen gegeben wo O² mich kann und ich wieder ins D Netz wechsle.
Wer so mit Kunden umspringt (keine Gutschriften auch wenn 2 Monate für Lau bezahlt, dem Kunden die Schuld stecken wollen obwohl der den (warscheinlich geistig eingeschränkten) Mitarbeitern alles Detailiert erklärt) soll von mir aus zur Hölle fahren.
Nie wieder O²
Also ich kann mich da über o2 nicht beschweren. Wohne in Berlin, nähe Ernst-Reuter-Platz (Techn. Uni) und habe inzwischen auch abends wieder vollen Speed (über 3Mb, meist 4Mb). Vor einem Jahr war es abends immer deutlich langsamer, jetzt ist alles bestens.
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