Fragen zur Vodafone Superflat Internet

• Hallo,
    ich überlege derzeit, ob dies das richtige für mich ist.
    Bei O2 ist das Netz doch eher schlecht ausgebaut (gerade wegen UMTS, aber auch Empfang allgemein).

Also nun die Fragen:
    1. Hängt da irgendwie Debitel drin oder ist man NUR bei Vodafone, wenn man es direkt bei vodafone.de bestellt?

2. Gibt es sowas wie O2 MultiCard, mehrere SIM-Karten auf eine Nummer (für Handy und UMTS-Stick und ggf 2t-Handy).
    Geht das mit der Superflat Internet auch? können mehrere Handys gleichzeitig an sein?
    Kann man also mit dem Stick surfen und das Handy ist erreichbar?

Die Probleme Hab ich hier gefunden:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=368842
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=259186

3. Gibts die Zwangs-Bildkomprimierung auch beim Vertrags-Tarif (will ich nicht haben und auch nicht VF Software installieren nur damit die aus ist).

4. Wie kann man die O2 Nummer portieren?
    Und: wenn das dann geklappt hat, kann man die Homezone-Nummer noch zu Sipgate portieren?

5. Aus der Tariftabelle: 'Internet Throttling 300 MB'. Ein neuer Tarn-Begriff für GPRS-Drosselung?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo mega,

ich versuche mal, weiterzuhelfen, wo ich kann:

Zitat

1. Hängt da irgendwie Debitel drin oder ist man NUR bei Vodafone, wenn man es direkt bei vodafone.de bestellt?

Wenn du bei Vodafone.de direkt bestellst, "hängt" garantiert kein "Debitel drin"!

Zitat

2. Gibt es sowas wie O2 MultiCard

Ja, gibt es. Die von dir verlinkte Twin-Card ist schon älter, mittlerweile geht das über die Ultracard, da können beide Geräte auch anbleiben. Kostenpunkt: 30 €, Infos im InfoDok 522. Surfen mit beiden Geräten gleichzeitig geht seit kurzem auch.

Zitat

3. Gibts die Zwangs-Bildkomprimierung auch beim Vertrags-Tarif

Gibt es, kann man aber (z.B.) durch einen alternativen Zugangspunkt sehr leicht umgehen.

Zu 4: Einfach bei Online-Bestellung auswählen, dass du die Nummer von O2 portieren möchtest.

Zu 5: Ja, allerdings wird bei der SuperFlat Internet ab 1 GB gedrosselt (300 MB sind's bei der SuperFlat Internet Mobild/Festnetz)

Grüße,
    noctua

• man sollte aber dazu schreiben, dass um mit dem angegebenen Tarif auch zu surfen man nicht einfach mal eben die sim in nen stick schiebt und gut is gelle.... :D

keine anleitung zur nicht vertragsgemäßen nutzung der sim, aber im Tarif ist nur die Nutzung des Handys, keinerlei weitere Datennutzung abgedeckt.

Gruß

• Darf nicht oder kann nicht?

Was macht man dann mit den je nach 1GB ungedrosseltem UMTS?

Wozu brauchts Vodafone HappyLive! UMTS? Liest sich irgendwie als sei das eine (echte?) Flat für das Vodafone-WAP Portal. aber nur mit anderem APN.

Unter den Bedinungen lohnt es jedenfalls voll nicht.
    Bei T-Mobile findet man im Kleingedruckten versteckt die gleichen Probleme.

Dazu noch 24-Monats-Knebel...
    Damit hat sich das ganze wohl erstmal erledigt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• lt Tarif ist nur die Nutzung mit dem Handy an sich abgedeckt....

wer sich ein wenig im Netz damit beschäftigt findet wege und möglichkeiten es auch anders zu nutzen, ohne das der Netzbetreiber etwas feststellen kann....

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!