SMS-Spam für Autogewinnspiel bei o2

• Moin,

erhalte seit gestern auf nahezu allen Loop-Karten nervige SMS, man können jeden Tag über einen Zeitraum von 50 Tagen einen neuen VW Polo gewinnen.

Man könne kostenlos teilnehmen, indem man mit "QUIZ" an die Kurzwahl 2009 antwortet. Eine testweise versandte SMS ist auch tatsächlich kostenlos.

Allerdings kommt dann erst die Frage-SMS, welche man für 50 Cent pro Antwort beantworten soll. :rolleyes:

Veranstalter dieses "Gewinnspiels" ist eine imobic GmbH aus Düsseldorf. Diese betreibt folgende Domain zu dem Gewinnspiel:

http://www.50autos.de

Wirkt nicht gerade seriös....

Ich frage mich, ob der Versand dieser Spam-SMS mit dem Einverständnis der Betreiber geschieht?

Von diesem Spam müssten eigentlich mehrere betroffen sein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nicht nur Loop

Vertragskarte auch betroffen, Nummer nie und nirgends bekannt gegeben! :flop:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich habe die SMS ebenfalls auf einer o2-Postpaidkarte erhalten. Welchem Anbieter gehört denn die SMS-Kurzwahl 2009? Sind die in D'land nicht grundsätzlich fünfstellig?

Viele Grüße
    Lars

• Auf meiner Postpaid und Prepaid-Karte von O² habe ich diesen Spammist auch bekommen. :mad:
    Heute zwei Stück innerhalb einer Stunde!

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!