P800 - Akku wird nicht geladen

• Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich für meine Fragen einen neuen Thread eröffnet habe.

Ich habe heute endlich mein P800 bekommen und es nach dem Einsetzen der Sim-karte und des Akkus an das Netzladegerät gehängt. Auch nach über einer Stunde und nunmehr mehreren Versuchen zeigt sich keine Reaktion - sprich es gibt keine Akkustandanzeige und kein blinkendes Lämpchen.

Meine Fragen:

1. Es müsste doch beim erfolgreichen Laden eine Anzeige ähnlich wie z.B.
    beim T68 geben, oder?
    2. Da das Netzladegerät beim T68 funktioniert kann es ja wohl nur am
    P800 liegen. Hatte schon jemand dieses Problem (über die Suche habe
    ich nichts gefunden) und wenn ja, gibt es Abhilfe?

MfG
    Mighty

• Ich würde es nochmal "zerlegen", denn evtl ist der Akku nich richtig im Gerät, also Kontaktprobleme. Meines kam mit teil-geladenem Akku; innerhalb weniger Minuten müßte so ein Akku mit Laden beginnen. Bei restlos leerem Akku kann es mal 30 min dauern bis er mit Laden anfängt, aber das glaube ich nicht. Ansonsten ist der Akku defekt. Probier mal ob das Gerät an geht!

• Das Gerät lässt sich einschalten und der Akku hat dann lt. Anzeige eine Kapazität von 44%. Der Akku müsste also richtig sitzen. Super, dann heisst es wohl das Gerät wieder zurück zu senden und nochmals warten. :(

MfG
    Mighty

• Häng das Gerät mal länger ans Ladegerät, und warte mal länger, ob es dann lädt. Nicht so ungeduldig sein.:), auch wenn es schwer ist.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• ...Vielleicht ist auch das Netzteil defekt oder einer der Pins am Netzteilkabel oder der Ladestation sind verbogen, verdreckt oder bekommen sonnst irgendwie keinen Kontakt zum Gerät.

Wenn Du nen Multioeter oder ein anderes Strommessgerät hast, würde ich erst mal testen ob Spannung auf dem Netzteil liegt.

Wenn es nur das Netzteil wäre, könntest Du nur dieses zum Austausch schicken Dir einene Schnelllader (zB. CMT-10) beim nächsten Shop besorgen.

Ich glaube nicht, dass es am P800 oder dem Akku liegt. Sieht mir nach nem Kontaktproblem aus.

RamireZ

• Danke für die Tipps. :top: Ich bin jetzt noch im Büro, werde es aber nachher zu Hause mal probieren. Ich hoffe ja auch das es nicht am Telefon liegt, möchte es eigentlich nur ungerne wieder weggeben.

Mfg
    Mighty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!